14 Mal: SV Eichede im Podcast-Fieber, aktueller Personalstand 6 minus 4

Skwierczynski (Eichede)
SVE-Cheftrainer Denny Skwierczynski. Foto: Lobeca/Kaben

Vor September, wenn überhaupt, wird der Ball in der Flens-Oberliga nicht rollen. Auch der Start in die Vorbereitung lässt überall noch auf sich warten. Doch was machen die Spieler, die Vereine, in der aktuellen Phase mit ihrer ungewohnt vielen Freizeit? Beim SV Eichede ist das leicht beantwortet: Die „Bravehearts“ befinden sich seit Wochen im Podcast-Fieber. Von Routinier Torge Maltzahn, über Nico Hasselbusch bis hin zu Sascha Steinfeldt – die Stormarner hatten (fast) alle, wählten 14 Mal dieses Format auf der Homepage, das nun aber in die Sommerpause geht.

Einem halben Dutzend steht ein Quartett gegenüber…

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass der SVE auch eine gewisse Fluktuation im Kader zu verzeichnen hat. Mit Christian Peters (SV Curslack Neuengamme), Marco Heskamp (Ziel unbekannt), Ugur Dagli (GW Siebenbäumen) und Lasse Czeschel (Preußen Reinfeld) stehen vier Abgänge fest. Dementgegen stehen mit Tino Arp (SC Rapid Lübeck), Lasse Lahrtz (Sereetzer SV), Moritz Holst (U 19 VfB Lübeck), Marcello Meyer (1. FC Phönix Lübeck), Mats Facklam (Holstein Kiel II) und Jan Plate (hoch aus der eigenen U 23) aber auch sechs Zugänge im Ernst-Wagener-Stadion.