SV Eichede einer der Favoriten? Fine-Tuning aber zunächst gegen VfB Lübeck…

Denny Skwierczynski, Coach des Oberligisten SV Eichede. Foto: sr

Man muss kein Prophet sein, um in der Oberliga (Süd) gewisse Tendenzen zu erkennen. So zum Beispiel, dass dort neben Meister SV Todefselde, oder den Polizisten aus Neumünster, auch der SV Eichede zu beachten sein wird. Der Kader der Stormarner jedenfalls wurde erneut gut ergänzt. Coach Denny Skwierczynski allerdings bleibt gewohnt zurückhaltend, wenn es um das Thema Zielsetzung in der Saison 2020/2021 bei den Bravehearts betrifft.

Coach hält sich bedeckt

„Wir freuen uns, dass der Spielbetrieb nun endlich bald losgeht und blicken auf eine spannende Oberliga-Staffel, mit zunächst einmal sehr vielen reizvollen Derbys in der normalen Spielrunde. Wir wollen dort eine gute Rolle spielen und nach der Vorrunde gerne in der sogenannten Aufstiegsrunde weiterspielen“, so der SVE-Trainer.

Alles im Lot…

Mit dem Stand der Vorbereitung und der Entwicklung der Mannschaft sei der Trainer durchaus zufrieden, möchte aber zum jetzigen Zeitpunkt keinen Spieler besonders hervorheben.

Über WSV und VfB in den 1. Spieltag

Die jetzt anstehenden Pokalspiele, gegen die stark einzuschätzenden Gegner, den WSV Tangstedt (1.Runde Kreispokal Stormarn am 06.09.2020) und Drittligist VfB Lübeck (1.Runde im Landespokal am 13.09.2020), möchte Skwierczynski mit seinem Team nun nutzen, um bestmöglich auf den Start der Punktrunde am 20.09.2020 in der Oberliga vorbereitet zu sein.“