SV Eichede: „auch ein Stück weit erwartet“

SV Eichede
SV Eichede in der Saison 2018/19
Foto: Lobeca/Raasch

Eine etwas turbulentere Saison erlebten die Stormarner. Ein Trainerwechsel war die Folge, um wieder Ruhe in die Arbeit zu bringen. Denny Skwierczynski übernahm das Kommando und gab sein Halbjahresstatement bei uns ab:

„Ich bin ja erst seit dem 1. Januar beim SV Eichede dabei, so dass ich die erste Halbserie nicht seriös beurteilen kann. Aber unter dem Strich sind wir uns darüber einig, dass es insgesamt eine schwierige Saison war. Durch den zu dieser vergangenen Saison eingeleitete Umbruch war dies auch ein Stück weit erwartet worden, aber dass es zwischendurch sogar tief in den Abstiegskampf führte, war so gewiss nicht eingeplant. Wir alle sind froh darüber, dass wir die letzten Spiele positiv gestalten konnten, um so letztlich sogar mit einem ordentlichen Tabellenplatz aus der Saison zu gehen. Für die neue Saison hoffen wir nun und sind auch bestrebt, dass sich insbesondere unsere vielen jungen Spieler weiterentwickeln, so dass wir insgesamt deutlich stabilere Leistungen abrufen können.“

Zugänge: Thomä (Voran Ohe), Mildner (VfB Lübeck U19), Amara, Zittlau und Studt (alle SV Eichede U19)
Abgänge: Wurr, Höfel, Classen und Alija
Trainingsstart: 26.6.