St. Pauli-Nachwuchscoach wechselt nach Buchholz

So einige Würfel sind bei Buchholz 08 für die kommende Saison gefallen. So wurde Nabil Toumi als neuer Chefcoach der Niedersachsen vorgestellt. Der 37-Jährige wechselt von der U19-Auswahl des FC St. Pauli zum Oberligisten. Beim Nachwuchs der Kiezkicker war er seit 2017 Co-Trainer. Erst in der B- und die vergangenen beiden Jahre in der A-Jugend. Zuvor war Toumi vier Jahre beim Harburger TB an der Seitenlinie verantwortlich.

16 Spieler bleiben

Der Club teilte mit, dass unabhängig von der Ligazugehörigkeit zuvor schon 16 Spieler aus dem Kader der auslaufenden Saison 2019/2020 frühzeitig für die kommende Spielzeit zugesagt hatten. Für dieses Vertrauen möchten sich die Verantwortlichen um den neuen 08-Trainer Nabil Toumi recht herzlich bedanken: „Die Zusagen waren ausgesprochen wichtig und haben die Basis für die Kaderplanung der nächsten Saison gelegt. Für das Vertrauen möchte ich mich bei den Spielern bedanken.“

Elf Neue

Zudem gibt es einige Neuzugänge. Aus der 2. Herren wird Johannes Kirchhof in den Oberligakader stoßen. Zudem kommt Richard Wenzel aus der eigenen A-Jugend und Tizian Backhaus aus der A-Jugend des Niendorfer TSV hinzu. Außerdem ließ der neue Cheftrainer seine Kontakte in den Hamburger Süden spielen, so dass Dejan Sekac, Danjuma Langer, Ljubisa Panic (alle FC Süderelbe), Yasin Aytekin, David Mrozek, Niklas Schulz (alle Harburger TB), Fahamoudini Kolou (Dersimspor) und Rückkehrer Maximilian Fischer (vom Regionalliga-Aufsteiger Teutonia 05) zukünftig für die Buchholzer auflaufen.

Sechs Abgänge

Nicht mehr dabei sein werden Kapitän Lukas Kettner, Jannik Thees (beide Karriereende), Can Kömürcü, Denis Urdin, Marcel Peters (Ziel unbekannt) und Dustin Jahn (Sportstudium in Köln).

Liga-Manager hört auf

Simon Beecken zieht sich aus dem operativen Fußballgeschäft zurück und gibt das Zepter des Liga-Managers weiter. Seine Arbeit werden zur neuen Spielzeit von Rüdiger Meyer und Andreas Eschler übernommen. Beecken bleibt im Verein und wird den Bereich Marketing und Sponsoring fortführen.