Spiel der Woche: Curslack kontert „Vicky“ aus

Arnolds Lechlers Treffer in der regulären Spielzeit und im Elfmeterschießen konnten das Ausscheiden des SV Curslack-Neuengamme nicht verhindern. (Archivbild: Lobeca/Seidel)
Arnolds Lechlers Treffer in der regulären Spielzeit und im Elfmeterschießen konnten das Ausscheiden des SV Curslack-Neuengamme nicht verhindern. (Archivbild: Lobeca/Seidel)

Das Oberliga.info-Spiel der Woche hielt was es versprach und hatte doch einen etwas überraschenden Ausgang. Nach 90 Minuten siegte der SV Curslack-Neuengamme beim SC Victoria deutlich mit 3:0 (0:0). Doch das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur sehr bedingt wieder.

Schuhmann fliegt, Victoria spielt

Denn der SC Victoria war in Halbzeit eins die spielbestimmende Mannschaft mit einem deutlichen Chancenplus. Und das obwohl die Ebbers-Elf bereits ab der 27. Minute in Unterzahl spielen musste. Kapitän Felix Schuhmann war gegen Özgur Bulut eingestiegen und daraufhin von Schiedsrichter Wengorz zum Duschen geschickt worden. Die Chancen hatte aber dennoch Vicky. Doch sowohl Hartwig (17.) wie auch von Appen Mitte der ersten Halbzeit und Claus kurz vor dem Pausentee brachten das runde Leder nicht im Kasten unter. Es hätte also zur Pause gut und gerne 1:0 oder 2:0 für „Vicky“ stehen können.

Curslack eiskalt und mit Doppel-Lechler

Und Curslack? Die Gäste hielten gut dagegen, kamen aber lange kaum zum Zug. Auch kurz nach der Pause hätte Claus Victoria erneut in Führung bringen können. Doch der Torjäger hatte seinen Riecher noch nicht gefunden. Und so kam es wie es kommen musste: Hamed Mokhlis, welcher kurz zuvor Kalla auf der Linie angeschossen hatte, wurde auf die Reise geschickt und traf eiskalt zum überraschenden 1:0 für den SVCN (59.). Der SC Victoria bemühte sich vor etwas mehr als 230 Zuschauern weiter redlich, allein die Durchschlagskraft fehlte. In der Schlussphase machten die Gastgeber auf und die Räume nutzte Curslack aus. Der eingewechselte Arnold Lechler traf nach Siemsen-Patzer (82.) und markierte dann noch den Endstand auf Vorlage von Witalij Wilhelm. Ein Ehrentreffer blieb „Vicky“ verwährt, Claus brachte auch in der Nachspielzeit den Ball nicht im Kasten unter.

Curslack nun gegen Hamm, „Vicky“ zu Niendorf

Damit setzt der von vielen als Geheimfavorit eingestufte SV Curslack-Neuengamme ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Saison. In der kommenden Woche kann die Woike-Elf nachlegen, empfängt Hamm United am heimischen Gramkowweg. Ohne den Kapitän hat der SC Victoria eine schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust und muss zum Niendorfer TSV

Den kompletten Überblick über den 1. Spieltag gibt es am Montag bei Oberliga.info.