Schade: Süderelbe kämpft, aber muss die Segel streichen

Hat nicht sollen sein: Süderelbe scheitert knapp. (Archivfoto: Lobeca/Schlikis)
Hat nicht sollen sein: Süderelbe scheitert knapp. (Archivfoto: Lobeca/Schlikis)

Es hat nicht sollen sein für den FC Süderelbe. Die Fischbeker haben den Einzug in Halbfinale des Pokals verpasst. Sie unterlagen Titelverteidiger Teutonia 05 mit 0:1 (0:1). Fabian Graudenz erzielte in der 12. Minute das goldene Tor für den Regionalligisten, der damit sein erstes Pflichtspiel 2024 gewann. Doch vor offiziell 434 Zuschauern wehrte sich Süderelbe tapfer, stellte den Favoriten vor große Probleme und verpasste die Überraschung denkbar knapp. So hatte die Arlt-Elf vor allem in Halbzeit zwei gute Gelegenheiten, das Elfmeterschießen zu erzwingen. Am Ende wurde der Kampf nicht belohnt, doch Süderelbe kann sich erhobenen Hauptes aus dem Pokal verabschieden