Sasel und „Cordi“ im Halbfinale – HEBC scheitert im Derby

Jubel beim TSV Sasel: dank des 1:0 in Dassendorf hat man die Meisterschaft nun in der eigenen Hand. (Archivfoto: Lobeca/Rohlfs)
Jubel beim TSV Sasel: dank des 1:0 in Dassendorf hat man die Meisterschaft nun in der eigenen Hand. (Archivfoto: Lobeca/Rohlfs)

Der TSV Sasel und der WTSV Concordia haben das Ticket für das Halbfinale im Lotto-Pokal gelöst.
Beide bestritten Ihre Spiele siegreich und warten nun auf die Halbfinalauslosung. Der HEBC hingegen ist im Derby gescheitert. Hamm United muss dagegen noch warten – die Partie gegen Teutonia 05 ist auf den 22. März verschoben.

Saseler Doppelschlag

Dank eines Doppelschlags rund um die Halbzeit kann der TSV Sasel weiter vom Double träumen. Die Zankl-Elf besiegte den SV Rugenbergen mit 2:0 (1:0). Tim Jeske (45.+2) und Nico Zankl (50./Foulelfmeter) schossen den Spitzenreiter ins Halbfinale. Beide Teams beendeten das Spiel zu zehnt. Sasels Hosseini sah die Ampelkarte (42.). Bei Rugenbergen musste Görkem Güvenir mit der roten Karte vorzeitig zum Duschen (81.).

„Cordi“ macht es spannend

Am Ende war es deutlich: mit 5:2 (3:2) gewann der WTSV Concordia beim Bezirksligisten TBS Pinneberg. Doch zwischenzeitlich machte es „Cordi“ auf dem ungewohnten Grand spannend. Nach 37 Minuten führte der Favorit mit 3:0. Gerit Wintermeyer (6./37.) und Vedat Düzgüner (29.) hatten das Polster herausgeschossen. Doch ein Doppelschlag von Adrian Sousa (38./41.) machte die Partie wieder eng. Es dauerte bis in die Schlussphase, ehe Concordia den verdienten Sieg unter Dach und Fach brachte. Ian Claus (78.) und Muhamed Ajruli (82.) sorgten für die Entscheidung.

Eine, teils schmerzhafte, Bruchlandung legte der HEBC hin und musste im Viertelfinale die Segel streichen. (Foto: Lobeca/Rohlfs)

HEBC fehlt der letzte Drive

Dagegen muss der HEBC die Pokalsegel für dieses Jahr streichen. Die Veilchen, in diesem Kalenderjahr bisher so stark, unterlagen im Derby beim FC Alsterbrüder mit 1:3 (0:1). Konrad Janta war mit einem Doppelpack (22./88.) der Mann des Tages für den Tabellenführer der Landesliga. Gian Luca Verago markierte den dritten FCA-Treffer. Dem HEBC fehlte die Leichtigkeit und der Drive der letzten Wochen. Mehr als der zwischenzeitliche Anschluss durch Erciyes Palo (70.) gelang der Mannschaft von Özden Kocadal nicht.

Spiele in der Übersicht

FC Alsterbrüder – HEBC 3:1
TBS Pinneberg – WTSV Concordia 2:5
TSV Sasel – SV Rugenbergen 2:0
Hamm United – Teutonia 05 verlegt auf 22.03.2023

Auslosung Viertelfinale

FC Alsterbrüder – TSV Sasel
Sieger HUFC/Teutonia – Concordia