Sasel übernimmt Spitze – Der nächste Kracher

Lukas Kourkis (in Rot) und der TSV Sasel haben sich die Tabellenspitze zurückgeholt. (Archivfoto: Lobeca/Seidel)
Lukas Kourkis (in Rot) und der TSV Sasel haben sich die Tabellenspitze zurückgeholt. (Archivfoto: Lobeca/Seidel)

Mit einem klaren Sieg im Nachholspiel beim HEBC hat der TSV Sasel zumindest bis Freitag die Tabellenspitze zurückgeholt. Allerdings hat die Zankl-Elf mehr Spiele als die Konkurrenz absolviert. Am Freitag wartet dann der nächste Kracher der Saison, wenn der aktuelle Tabellendritte auf den Tabellenvierten trifft.

Sasel lässt HEBC wenig Chancen

Am Ende war es deutlich: mit 4:1 (2:0) gewann der TSV Sasel am Dienstagabend beim HEBC. Dabei machten es die Kicher vom Parkweg zwischendurch spannender als nötig. Kjell Ellerbrock (18.) und Lukas Kourkis (40.) hatten Sasel in Front geschossen. Nach dem Anschlusstreffer durch Erciyes Pato vom Punkt (47.) begann aber das Zittern, welches erst durch das 3:1 von Enrik Nrecaj (69.) beendet wurde. Deran Töksöz setzte den Schlusspunkt (87.). Sasel übernimmt damit wieder die Tabellenführung, hat aber ein Spiel mehr als der Eimsbütteler TV und sogar deren zwei mehr als der Niendorfer TSV absolviert. Der HEBC rangiert weiter auf Platz 14.

Drei gegen Vier – Kracher an der Brucknerstraße

Apropos Niendorfer TSV: der ist am Freitagabend im nächsten Kracher gefordert, denn es geht zum USC Paloma an die Brucknerstraße. Und die Tauben, als Tabellendritter ebenfalls oben mit dabei, sind zu Hause eine Macht. 13 von 15 möglichen Punkten holte die Mannschaft von Marius Nitsch auf heimischem Platz. Da ist natürlich klar, dass man diese Serie gern gegen den NTSV ausbauen will. Zumal die Personalsorgen bei den Niendorfern groß sind, auch wenn die Mannschaft weiter genug Schlagkraft hat. Immerhin gewann man ja auch gegen Sasel mit arg gerupftem Kader. Und mit einem Sieg bei Paloma könnte man sich den Platz auf dem „Treppchen“ zurückholen.

Fokus Abstiegskampf: Zwei Sechs-Punkte-Spiele

Gleich zwei Duelle am kommenden Wochenende haben den Charakter eines Sechs-Punkte-Spiels. Zum Einen trifft der Vorletzte FC Süderelbe auf den 13. aus Tornesch. Und am Reinmüller empfängt der HEBC Schlusslicht SV Rugenbergen. Gerade für den FCS und den SVR ist verlieren fast schon verboten, denn dann wären die Konkurrenten erst einmal enteilt. Auch für den HSV III und den SV Curslack-Neuengamme zählt jeder Punkt, allerdings haben beide dicke Bretter zu bohren. Die Rothosen empfangen Sasel, der SVCN Concordia.

Spiele in der Übersicht

Freitag, 30. September
HEBC – SV Rugenbergen (19 Uhr, Reinmüller)
FC Süderelbe – Union Tornesch (19 Uhr, Kiesbarg)
TuRa Harksheide – SC Victoria (19.30 Uhr, Exerzierplatz)
USC Paloma – Niendorfer TSV (19.30 Uhr, Brucknerstraße)
Hamm United – TuS Dassendorf (19.30 Uhr, Hammer Park)
HSV III – TSV Sasel (20 Uhr, Paul-Hauenschild-Platz)

Samstag, 1. Oktober
SV Curslack-Neuengamme – WTSV Concordia (15 Uhr, Gramkowweg)
Altona 93 – Eimsbütteler TV (15.30 Uhr, Adolf-Jäger-Kampfbahn)
Spielfrei: TuS Osdorf