Reinfeld chancenlos – VfB Lübeck erster Tabellenführer im Süden

Kani War Uzun (VfB Lübeck II). Foto: sr

Am Sonntag stand nur eine Partie in der Oberliga an. Die U23 des VfB Lübeck empfing Preußen Reinfeld. Der Gastgeber setzte sich „locker“ mit 4:0 (2:0) durch und sprang dadurch auf den 1. Tabellenplatz in der Süd-Staffel. Für die U23 der Hansestädter trafen Kani War Uzun (14.), Jamie Shalom (35.) und Robin Krolikowski (49./51.).

Die Stimmen zum Spiel:

Lars Hopp (Coach des VfB II): „Wir wollten hart arbeiten, das Spiel kontrollieren. Das haben die Jungs auch umgesetzt. Es war noch nicht alles perfekt, aber ein guter Start. Im Aufbau können wir noch bessere Entscheidungen treffen. Wichtig waren aber Fleiß und Arbeit. Der Rest wird sich ergeben.“

Pascal Lorenz (Trainer in Reinfeld): „Direkt nach dem Spiel etwas zu sagen ist immer schwierig. Wir sind nicht ins Spiel reingekommen, haben die Zweikämpfe nicht angenommen, haben nicht die Laufbereitschaft gezeigt, die wir zeigen müssen. Wir haben viel vermissen lassen. Ich glaube schon, das wir heiß waren, vielleicht ein stückweit zu viel. Wir bekommen unglückliche Gegentore zur falschen Zeit. Dann nimmt das alles seinen Lauf.“

Der 1. Spieltag (20.8. – 22.8.)

TSV Pansdorf – SV Eichede 1:4
PSV Neumünster – SV Todesfelde 2:3
FC Dornbreite – Eutin 08 3:2
VfB Lübeck II – Preußen Reinfeld 4:0
Spielfrei: Oldenburger SV

Ben Bäßler (VfB Lübeck II) spielte gegen seinen Ex-Verein mit. Foto: sr