Personalentscheidungen bei Paloma, Altona und SVCN

Seit zwei Wochen ist Schluss: Oliver Schubert äußert sich zu den Gründen für seinen Rückzug beim SV Curslack-Neuengamme. (Foto: Lobeca/Seidel)
Seit zwei Wochen ist Schluss: Oliver Schubert äußert sich zu den Gründen für seinen Rückzug beim SV Curslack-Neuengamme. (Foto: Lobeca/Seidel)

Die Saison ist noch jung und doch gibt es wieder Veränderungen bei einzelnen Clubs. Während der USC Paloma auf Verletzungssorgen reagiert, ändert sich bei Altona 93 und dem SV Curslack-Neuengamme einiges im Team hinter dem Team.

Paloma zieht zwei Spieler hoch

Bei den Tauben an der Brucknerstraße wird der Kader um zwei Spieler aus dem eigenen Schlag verstärkrt. Aus der eigenen U23 werden Hendrik Enge und Haron Sabah in den Oberliga-Kader gezogen. Paloma belohnt damit die guten Leistungen der Youngster und reagiert auf aktuelle Verletzungssorgen. „Hendrik kennt das Team schon länger, war bereits im vergangenen Jahr mit der Mannschaft im Trainingslager und hat in den Kurzeinsätzen und gemeinsamen Trainingseinheiten überzeugt. Haron
hat nach seinem Übergang von der U18 in den Herrenbereich einen furiosen Saisonstart mit unserer U23 hingelegt, dabei in vier Ligaspielen gleich elf Treffer erzielt. Wir freuen uns auf einen unbekümmerten Spieler, der ohne langes Zögern den Torabschluss sucht“, sagte Paloma-Trainer Marius Nitsch in der Pressemitteilung der Tauben. Angesichts von aktuell neun, verletzungsbedingten Ausfällen schaut sich der USC Paloma auch nochmal auf dem Transfermarkt um.

Mitrovic und Rosenthal zu Altona

Bei Altona 93 hingegen vergrößert man das Team hinter dem Team. Ab sofort werden Mato Mitrovic und Olaf Rosenthal für die Oberliga-Mannschaft arbeiten. Während Mitrovic wie zuvor bei Concordia Liga-Manager wird, soll Rosenthal gemeinsam mit Kaderplaner Leon Sievert Trainer Andreas Bergmann unterstützen. Dies gaben die 93er auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

Dagegen wird Richard Golz aus beruflichen Gründen aus dem Tagesgeschäft ausscheiden, wird dem Regionalliga-Absteiger aber beratend zur Seite stehen.

Schubert-Ära endet beim SVCN

Eine Ära endet dagegen beim SC Curslack-Neuengamme. Sportchef Oliver Schubert bestätigte einen entsprechenden Bericht des Hamburger Abendblatts, dass er aus beruflichen Gründen, nicht mehr als Sportchef fungieren wird. Seit 2015 war Schubert für die sportlichen Belange am Gramkowweg zuständig und leitete in diesem Sommer, gemeinsam mit Trainer Sven Schneppel und Liga-Manager Robert Mimarbachi, den Umbruch beim SVCN ein.