Paloma rutscht, Rugenbergen klettert und in Hamm weiß man noch nicht…

Prien (Tornesch), Blunck (Paloma)
Prien (Tornesch) und Blunck (Paloma) im Zweikampf
Foto: Lobeca/Gettschat

Nach dem oberligafreien Sonnabend ging es Sonntag statt fünfmal nur auf vier Plätzen um Punkte. In Buchholz war es aufgrund der Regenfälle nicht möglich anzupfeifen. Spaß hatten die Zuschauer dafür in Sasel und bei Concordia. Hier sahen sie jeweils fünf Tore pro Spiel. BU drehte dabei eine Führung von Cordi in einen 3:2-Erfolg. Eine 0:2-Schlappe erlitt Paloma gegen Union Tornesch. USC-Ersatzkeeper Sebastian Voß sagte danach zu OBERLIGA.info: „Wir haben es leider nicht geschafft gegen einen Gegner auf Augenhöhe die nötigen Mittel zu finden um drei Punkte zu Hause zu behalten. Fazit: Weiter hart an uns arbeiten, dann fällt uns das nötige Glück auf die Füße zurück.“ Paloma rutschte auf den vorletzten Platz. Rugenbergen siegte 2:0 im Kellerduell gegen Meiendorf und kletterte auf Rang 14. Der Abstiegskampf beginnt bereits bei Platz zwölf. Curslack, Osdorf und der SVR haben neun Punkte. Meiendorf steht mit acht Zählern auf Rang 15. Aktuell absteigen würden Buchholz, Paloma (beide 6) und Bramfeld (5).

Am Freitag sorgte Hamm United fast für eine kleine Sensation. „Wir sind sehr gut gestartet, haben guten Fußball gespielt und sind nach einer Ecke verdient in Führung gegangen. Danach hätten wir noch zwei weitere Tore machen müssen. Mit dem 1:0 zur Pause waren wir zufrieden. Danach wollten wir weitermachen und haben es auch. Niendorf hatte gar keine Torchance, weil wir nichts zuließen. Auf beiden Seiten haben die Kräfte auf dem tiefen Rasen etwas nachgelassen. Nach der Roten Karte für Niendorf war es ein abgefälschter Schuss, den wir klären hätten müssen, der den Ausgleich brachte. Der Sieg war verschenkt, aber so ist Fußball. Ein 1:1 gegen Niendorf ist allerdings okay“, sagte Trainer Sidnei Marschall bei OBERLIGA.info.

Ein Blick nach oben in der Tabelle: 1. Dassendorf (28 Punkte), 2. Sasel (25), 3. Victoria (21).

Foto: Christian Küch

Gepostet von SC Victoria Hamburg am Sonntag, 29. September 2019

10.Spieltag (27./29.9.)
Bramfeld – TuS Osdorf 1:3
Hamm United – Niendorf 1:1
Victoria – Cusrlack-Neuengamme 3:1
Süderelbe – Dassendorf 0:4
Paloma – Union Tornesch 0:2
Rugenbergen – Meiendorf 2:0
Buchholz – Teutonia 05 Ausfall
Sasel – HSV III 3:2
Concordia – BU 2:3