Oldenburger SV im Test gegen Kiel, Trainingstart Ende des Monats

Florian Albrecht, Trainer des Oldenburger SV. Foto: sr

Den kompletten Juni hindurch, dazu auch teilweise im Juli noch, war Oberligist Oldenburg zweimal in der Woche im Training. Das den jeweiligen Corona-Bestimmungen entsprechend zunächst in Fünfer-, später auch in Zehnergruppen. Inzwischen ist am Schauenburger Platz aber etwas Ruhe eingekehrt. „Wir machen jetzt insgesamt drei Wochen Pause, ehe wir am 31. Juli dann wieder los legen“, untermauert Florian Albrecht (Foto).

Hoffnung, Absagen und Testspiele…

Natürlich hofft der OSV-Trainer auch, dass die Saison in der Flens-Oberliga dann auch am ersten September Wochenende wirklich wieder startet. Geplant wird in Oldenburg auf dieses Zeitfenster. So auch beim Thema Testkicks. Dort tappen die Ostholsteiner, wie eigentlich auch alle anderen Clubs in Schleswig-Holstein, aktuell etwas im Dunkeln. „Aufgrund der Testspielsperre haben wir schon ein Spiel gegen Eichholz (8.8.) abgesagt. Wir testen aber u.a. gegen Kilia Kiel, den Suchsdorfer SV, Grün-Weiß Siebenbäumen, sind dazu beim Stadtwerke Cup Eutin mit zwei Spielen dabei. Dazu vereinbaren wir wohl noch ein Spiel. Gegebenenfalls kommt ja auch noch Kreispokal oder ähnliches hinzu“, gibt Albrecht eine kleine Übersicht auf das was da noch kommt…