In Eichede, Pölitz und Reinfeld gekickt: Nun ist Schmidt Sportlicher Leiter bei Preußen

Jan-Hendrik Schmidt. Foto: sr

Vor ein paar Tagen gab Oberligist Preußen Reinfeld den Rücktritt von Rolf Heickmann in der Führungsetage bekannt. Inzwischen allerdings hat man in Stormarn nun mit Jan-Henrik Schmidt einen neuen Sportlichen Leiter präsentiert. Das vermeldeten die Karpfenstädter jedenfalls per Pressemitteilung.

In dieser hieß es: „Es war enorm schwer einen geeigneten Nachfolger zu finden, der bereit ist u.a. in die großen Fußstapfen von Rolf Heickmann als bisherigen Liga-Obmann einzutreten. Durch seine fußballerische Vita, seine Reinfelder Vergangenheit und seiner enormen Kontakte war die Entscheidung, Jan-Henrik aus dem Fußballvorstand zu entsenden und ihn zur kommenden Saison auf die neu geschaffene Position im SVP als „Sportlichen Leiter“ zu installieren, die logische Konsequenz. „Schmidti“ arbeitet bereits in den letzten Wochen intensiv mit Rolf zusammen und kann gemeinsam mit Rolf auf beachtliche Erfolge hinsichtlich der sportlichen und organisatorischen Belange der Ligamannschaft und auch der 2. Herren verweisen. Herzlich willkommen zurück in der Preußen-Familie Jan-Henrik!“

Uwe Franzki und Jan-Hendrik Schmidt (Preußen Reinfeld). Foto: SCP/hfr