Niendorf startet in die Vorbereitung und bindet Sextett

Daniel Brückner (im dunklen Trikot) verlängert am Sachsenweg und führt ein Sextett an. (Foto: Lobeca/Gettschat)

Lange war es ruhig beim Niendorfer TSV. Doch pünktlich zum Saisonstart gibt es auch aus dem Norden gute Meldungen. Dabei vermeldet man am Sachsenweg sechs Vertragsverlängerungen und freut sich auf attraktive Vorbereitungsgegner.

Brückner führt Sextett an

„Wir haben wichtige Säulen unseres Mannschaftsgerüst weiter an uns binden können“, heißt es in der Pressemitteilung des NTSV. Ganz vorne dabei ist sicherlich Routinier Daniel Brückner. Der mittlerweile 40-Jährige Ex-Profi geht in seine vierte Niendorfer Saison. Ebenfalls verlängert haben Dario Streubier, Leon Meyer, Lennart Merkle, Tim Krüger und Blerim Qestai. „In unseren Planungen spielen die sechs eine zentrale Rolle, weshalb wir sehr glücklich sind, dass sie auch zukünftig weiter unser Trikot tragen werden. Alle haben ihren Anteil an unserer positiven Entwicklung und wollen den eingeschlagenen Weg mit uns weitergehen“, ist Trainer Ali Farhadi erfreut und überzeugt von den Vertragsverlängerungen.

Große Identifikation mit Niendorf“

Auch Teammanager Carsten Wittiber zeigt sich zufrieden: „Das war und ist für uns alle keine einfache Zeit. Umso glücklicher sind wir, dass sich die Jungs für uns entschieden haben. Mit Leon, Lenny, Bohne, Tim und Dario haben fünf Spieler verlängert, die schon lange im Verein sind und auch Blerim hat in seiner bisherigen Zeit eine große Identifikation mit Niendorf gezeigt. Diesen Weg wollen wir so weitergehen.“

Strammes Testprogramm

Für die Testspiele hat sich der NTSV attraktive Gegner gesucht. Gleich zum Auftakt in zehn Tagen geht es beim Viertligisten Heider SV los. „Wir starten gerne gegen starke Teams. Dann wissen wir direkt, was wir noch zu tun haben“, freut sich Coach Farhadi auf den ersten Härtetest. Danach folgen in kurzer Reihenfolge Spiele beim Liga-Konkurrenten USC Paloma, gegen den FC Mecklenburg Schwerin und gegen die Bundesliga-U19 von Holstein Kiel.