Nicht unerwartet, aber Enttäuschung beim PSV Neumünster über Abgänge trotzdem vorhanden…

Julius Alt verlässt den PSV Neumünster wieder. Foto: Andre Lüneburg (hfr)

Der PSV Neumünster muss in der Spielzeit 2021/2022 ohne zwei namhafte Kicker planen. Julius Alt und Vize-Kapitän Florian Foit verlassen die Mannschaft von der Stettiner Straße zum Saisonende. Das kommunizierte der Oberligist jüngst. Die beiden Abgänge wollen in Zukunft ihre Zelte beim FC Kilia Kiel aufschlagen und dort mit ihrem ehemaligen Trainer zusammenarbeiten. Als Grund für ihren Abschied benannte das Duo den Aufwand, den man zusätzlich zum Beruf aufwenden muss, um mehrmals in der Woche zum Training von Kiel nach Neumünster zu gelangen.

Ausschau gehalten und Gespräche geführt…

Laut Aussage des PSV sind Fußball-Obmann Volker Bernaschek und alle anderen Verantwortlichen sehr enttäuscht über die beiden Abgänge, da beide coronabedingt nicht eine komplette Saison für den PSV absolviert haben. Da dieser Schritt aber nicht ganz unerwartet für Bernaschek kam, hat er sich mit Trainer Sven Boy bereits nach Alternativen umgesehen. Die Gespräche befinden sich schon auf der Zielgeraden und so hoffen die Polizisten zeitnah Neuzugänge präsentieren zu können.

Zwei bleiben…

Der Mannschaft die Treue halten dagegen Torwart Nico Heuer und auch Lasse Blöcker, die beide für eine weitere Saison bei den Neumünsterranern zugesagt haben.