Nachholer: SVR und HEBC trennen sich remis

Der HEBC jubelt über die Meisterrunde, musste sich in Quickborn aber mit einem Punkt begnügen. (Archivfoto: Lobea/Homburg)
Der HEBC jubelt über die Meisterrunde, musste sich in Quickborn aber mit einem Punkt begnügen. (Archivfoto: Lobea/Homburg)

Keinen Sieger gab es im drittletzten Nachholspiel der Gruppe 2. In Quickborn trennten sich der SV Rugenbergen und der HEBC 1:1 (0:1). Lion Jodeit sorgte für die Führung des HEBC (6./Strafstoß). In der Schlussminute glich Tim Hamer aus. Für die Tabelle und die weitere Saison ist das Remis bedeutungslos, da der SV Rugenbergen an der Abstiegs- und der HEBC an der Meisterrunde teilnimmt.

Letzte Ausfahrt Buchholz

Deutlich mehr Bedeutung hat die vorletzte Nachholpartie der Gruppe am kommen Donnerstag. Dann heißt es letzte Ausfahrt Buchholz, wenn es um den letzten Platz in der Meisterrunde geht. Dabei empfängt Buchholz 08 den Tabellennachbarn aus Osdorf. Die Voraussetzungen sind eindeutig. Den Niedersachsen genügt ein Punkt für den Sprung unter die besten Neun, TuS Osdorf muss gewinnen. Anstoß zum Spiel ist um 19 Uhr im Sportzentrum Holzweg.

Außerdem…

…gibt es auch in der Gruppe 1 noch ein Nachholspiel. Bereits heute Abend (20 Uhr/Dieselstraße) trifft der HSV Barmbek-Uhlenhorst auf den SV Curslack-Neuengamme. Für beide Teams wird das Duell kaum mehr als eine Standortbestimmung unter Wettkampfbedingungen.