Nach erfolgreichem Jahresauftakt: „Wir wollen unter die ersten fünf bis sechs“

Ali Reza Farhadi, Trainer beim Niendorfer TSV. (Foto: Lobeca/Roberto Seidel)

Für den Niendorfer TSV ist die Durststrecke aus dem vergangenen November vorbei. Das Team von Ali Farhadi gewann ihren Jahresauftakt bei Aufsteiger TuRa Harksheide mit einem klaren 3:0, doch der Trainer wusste danach, dass es kein Spaziergang war.

„Guter Start ins neue Jahr“

Zu OBERLIGA.info sagt er: „Das war nicht ganz so einfach im ersten Spiel. Gerade in Harksheide haben sich relativ viele Mannschaften schwergetan. Am Ende war es aus meiner Sicht mit dem 3:0 verdient und wir haben es gut und sicher heruntergespielt. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir das eine oderandere Tor erzielen müssen, weil Harksheide nicht so ins Spiel kam. Ich hatte sie zuhause und gerade auf dem großen Platz etwas stärker erwartet. Allerdings fehlten wohl auch einige dort und der kurzen Wintervorbereitung spielte das mit rein. Wir sind zufrieden, haben das gut gemacht. Für uns ist es gerade nach dem schweren November und den vier Niederlagen, bei nur einem Sieg, ein guter Start ins neue Jahr. Das tut jetzt richtig gut. Gegen Curslack müssen wir dranbleiben. Wir wollen unter die ersten fünf bis sechs Mannschaften kommen, das wird sicher nicht ganz einfach. Das wissen die Jungs, aber ich freue mich auf die Rückrunde.“

Schiefe Tabelle

Der NTSV ist in der Tabelle einen Platz vorgerückt und steht nun an der sechsten Position. Das ist also das Minimalziel, was man am Sachsenweg ausgegeben hat. Wobei die Spitze enger zusammenrückt, das Tabellenbild allerdings sehr schief ist – einige Teams haben schon 23 Spiele, andere erst 20.