„Nach 0:2 Moral gezeigt“ – Last-Minute-Tore am laufenden Band

Fornfeist Buchholz Torwart Medaiyese Bramfeld
Do

Eine Meisterschaft ist nicht gewonnen und der Klassenerhalt dadurch nicht geschafft, jedoch hat man den ersten Punkt in der Tasche. Beim Bramfelder SV war man nach dem 2:2 gegen Buchholz 08 doch zufrieden. „Wir wollten unser Heimspiel gegen Buchholz unbedingt gewinnen. Nach einem 0:2-Rückstand zeigen wir Moral und holen einen verdienten Punkt“, fasste BSV-Coach Carsten Henning einen Tag nach dem Unentschieden die Partie kurz und knapp bei OBERLIGA.info zusammen. Am Dienstag geht es für den Aufsteiger von der Ellernreihe zum SV Rugenbergen. Die haben bisher aus zwei Spielen noch keine Beute herausschlagen können. Beim FC Süderelbe gab es trotz 2:1-Pausenführung am Ende einen Sieg für die Jungs vom Kiesbarg. Deren Chefcoach Timucin Gürsan sagte danach: „Es war ein intensives Spiel mit harten Zweikämpfen und weil beide Teams immer angelaufen sind und versucht haben, den Gegner zu stören. Wir wollten mutig sei, waren wild entschlossen, die drei Punkte zu holen und das hat man in der ersten Viertelstunde auch gesehen, gehen in Führung und können nicht nachlegen. Rugenbergen nutzte einen 25 Meter-Schuss zum Ausgleich. Davon haben wir uns erstmal nicht erholt, kassieren sogar noch durch einen Elfer das 1:2. Ob es ein Foul in der Box war, kann ich nicht beurteilen, aber der Schiedsrichter hat gepfiffen. Nach der Pause haben wir uns ins Spiel gekämpft und bekommen auch einen Elfer. Die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns gegen uns hat uns geschwächt. Boateng macht dann das 3:2. Rugenbergen war dann sauer und hat noch einmal alles versucht und sich auch noch mal zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Wir haben es dann über die Zeit gebracht.“

Glückseligkeit gab es in Hamm. Zweites Spiel, zweiter Sieg. United ist Tabellenführer – zumindest bis Sonntag. HUFC-Coach Sidnei Marschall sagte nach dem 3:1-Erfolg gegen Meiendorf bei OBERLIGA.info: „Ein besserer Start geht nicht. Wir haben gegen Meiendorf ein bisschen verwaltet und Meiendorf etwas spielen lassen. Wir hatten die besseren Chancen und kurz vor der Pause haben sie dann das Tor gemacht. Wir wussten, dass Meiendorf am Mittwoch spielte und wir haben sie dann dominiert und hätten viel früher ein Tor machen müssen. Ein Bein oder ein Kopf war immer dazwischen, sodass wir bis zur 86. Minute auf den Ausgleich warten mussten. Mit zwei Elfmetern danach, die wir reingemacht haben, war es ein verdienter Sieg. Die sechs Punkte können uns nicht mehr weggenommen werden und ich bin sehr zufrieden. Wir können uns dafür uns aber nichts kaufen. Jetzt müssen wir zu Teutonia, das wird schwer und da wollen wir mindestens einen Punkt mitnehmen.“

Der Sonntag könnte Hamm United wieder vom Thron stoßen. Sasel und Concordia haben beide drei Zähler auf dem Konto und spielen gegeneinander. Und dann ist da noch das Spiel der Meisterfavoriten Dassendorf gegen Teutonia.