Licht und Schatten: Frisia kassiert sieben – Bordesholm fehlen grundlegende Dinge

Foto: sr

Noch sind ein paar Wochen Zeit, ehe der Startschuss zur Oberligaspielzeit 2021/2022 fällt. Bis dahin werden die Fünftligakicker in Schleswig-Holstein noch so manches Testspiel absolvieren. In den letzten Tagen ist das geschehen, die Vereine zeigten dabei allerdings Licht und Schatten. Überraschend deutlich „erwischte“ es zum Beispiel Frisia 03 Risum-Lindholm, die gegen die SG Nordau (Verbandsliga Nord) gleich mit 2:7 die Segel streichen mussten. Im Duell der Oberligisten standen sich zudem der TSV Bordesholm und der VfB Lübeck II gegenüben. Das Match am Möhlenkamp entschied der Gast aus der Hansestadt Lübeck für sich. Oberliga.info hakte nach dem Abpfiff bei TSV-Coach Björn Sörensen nach, der zum Spiel, zum Auftritt seiner Jungs folgendes zu sagen hatte.

Lehrreich…

„Für uns war das ein erkenntnisreicher Test, von den taktischen Grundlagen her und von der Umsetzung gut. Aber unter dem Strich haben wir nichts Zählbares, in Form das man ein positives Ergebnis hat. Es fehlte aber auch an grundlegenden Dingen, wie Zweikampfverhalten, Passschärfe und Passspiel. Da waren wir nicht gut, haben gewisse Anlaufsituationen von Lübeck schlecht gelöst“, so Sörensen, der urlaubsbedingt auf sechs Spieler verzichten musste. „Unser Kader ist da aber breit genug, das wir das kompensieren können.“

Testpartien im Überblick:

Schleswig 06 – Eckernförder SV 0;1
Eckernförder SV – Holstein Kiel 2:2
PSV Neumünster – Comet Kiel 2:1
TSV Bordesholm – VfB Lübeck II 1:2
Probsteier SG 2012 – TSV Kronshagen 1:3
PSV Neumünster – Eidertal Molfsee 4:0
VfR Neumünster – TSV Altenholz 2:0
SV Frisia 03 – SG Nordau 2:7
TSV Pansdorf – 1. FC Phönix Lübeck 0:5