Letztes Spiel für Dennis Lohmann beim SC Victoria – Keeper verlässt den Dritten

Dennis Lohman zieht es nach NRW
Foto: Lobeca/Homburg

Ein neues berufliches Angebot von Vicky-Keeper Dennis Lohmann zwingt den Tabellendritten sich um eine weitere Besetzung auf der Torhüterposition zu bemühen. Der 29-Jährige musste sich spontan entscheiden und tat das, was aber einen Umzug nach Nordrhein-Westfalen mit sich bringt. Deshalb bestritt der Schlussmann am vergangenen Freitag sein letztes Spiel im Victoria-Dress. Das kam für alle Beteiligten sehr überraschend. Nicht zuletzt auch für Lohmann selbst.

„Wir sind natürlich sehr traurig darüber einen so starken und kompletten Torwart sowie einen so wertvollen, herzlichen, ehrlichen und wunderbaren Freund ziehen lassen zu müssen. „Lohmi“ geht ebenfalls mit einem weinenden Auge. Aber auch mit einem lachenden Auge, da sich für ihn neue Türen öffnen. Und auch da sind wir absolut bei ihm, weshalb wir unserer Nummer 1, Lohmi stand seit Sommer 2017 in 76 Ligaspielen für den SCV zwischen den Pfosten, für den weiteren Weg selbstverständlich nur das Beste wünschen. Dennis Lohmann wird beim SC Victoria immer willkommen sein. Wir sind überaus dankbar für seine Einsätze und Leidenschaft als Keeper und für seine Freundschaft, die natürlich wegen einer räumlichen Veränderung jetzt nicht enden wird“, heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs.

Hendrik Rabe ist nun die Nummer 1 und spielte bereits vier Mal in dieser Saison. Dennoch will der SCV nicht nur mit einem Torwart bis zum Sommer überstehen und wird sich nach einem weiteren Schlussmann umschauen.