Legitime Zielsetzung nach 3. Platz: Eichede will sich tabellarisch nicht verschlechtern

Beim SV Eichede ist man gewappnet. Foto: sr

Der SV Eichede, der in der Spielzeit 2022/2023 bekanntlich auf dem Bronzerang im Oberliga-Klassement landete, ist mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden laut Jan-Henrik Schmidt. „Ich denke, dass wir es in kürzester Zeit geschafft haben, dass die Mannschaft sich gefunden hat. Wir haben richtig gute Typen dazu bekommen, die sich sehr schnell integriert haben“, sagt der Sportliche Leiter der Stormarner, der mit Blick auf die Saison 2023/2024, der eigenen Erwartungshaltung und der Ziellsetzung noch anfügt: „Jetzt heißt es an die gute Entwicklung, natürlich auch an die guten Leistungen der Vorsaison nahtlos anzuknüpfen und wieder in den Top 3 landen.“ Und wenn sieht Schmidt nach dem Aufstieg des FC Kilia Kiel in die Regionalliga Nord nun als größte Konkurrenz an? „Zu den Favoriten zählen für mich ganz sicher auch dieses Mal wieder der SV Todesfelde und der PSV Neumünster. Aber auch auf den VfR Neumünster bin ich gespannt.“

Fluktuation beim SVE:

Zugänge: Yago Heider (SV Frisia 03 Risum-Lindholm), Artur Blum (Rahlstedter SC), Janek Brandt (FC Dornbreite), Leon Tonder (TSV Sasel), Christopher Barkmann (VfB Lübeck II), Dennis Dänemark (TuS Neetze), Ove Witt (U19 Holstein Kiel), Mika Wulf und Noah Fritzen (U19 SC Vorwärts Wacker Billstedt), Justin Krüger, Henrik Arnold (beide U19 SVE).

Abgänge: Jonas Marschner (USC Paloma), Hendrik Ostermann (Karriere beendet), Luis Fichtner (VfB Lübeck II), Marwin Miljic (Preußen Reinfeld).