Keeper verlässt Lübeck – Eichede sichert sich die Dienste

Christopher Barkmann (VfB Lübeck II). Foto: sr

Christopher Barkmann verlässt den VfB Lübeck II im Sommer und schließt sich dem SV Eichede an. Dort unterschrieb der 19-jährige Keeper jüngst einen Zwei-Jahres-Vertrag.

O-Töne zum Wechsel:

Christopher Barkmann: „Nach schönen 8 Jahren beim VfB und einen positiven Entwicklungsgespräch mit den Verantwortlichen, ist es für mich an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Für meine persönliche und sportliche Weiterentwicklung sehe ich beim SV Eichede für mich die besten Bedingungen. Egal, in welcher Liga, die Zuschauer können sich sicher sein, dass ich mich auf den Konkurrenzkampf mit Marcel Gevert freue und zu jeder Zeit 100 Prozent geben werde.“

Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter des SV Eichede): „Mit der Zusage von Chris haben wir für die kommende Saison eins der größten Torwarttalente der Region für den SV Eichede gewonnen. Chris passt perfekt in die Philosophie des SV Eichede. Er ist jung, ehrgeizig, kommt aus der Region und hat große Ziele. Gemeinsam mit Marcel Gevert haben wir optimale Vorrausetzungen geschaffen, um auf der Torwartposition zukünftig höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.“