Kantersieg für SVE – Boy mit Debüt-Erfolg – Neun Tore in Husum

Özdemir (Torwart Türkspor) foult Kehl (PSV)
Türkspors Torwart Özdemir foult Neumünsters Kehl im Strafraum
Foto: Lobeca/Lüneburg

Neun Tore in Husum, acht in Eichede und ein glücklicher Sven Boy beim PSV Union Neumünster. Die Ausbeute des 14. Spieltags lässt sich gut überblicken. 40 Tore sahen die Fans dabei.

Die meisten davon gab es zwischen Husumer SV und TSV Bordesholm. 5:4 gewannen die Gäste beim Aufsteiger, lagen dabei zur Pause mit 1:3 zurück. Petersen (4.) brachte den TSV zur Führung. Dann rollte die Husumer Maschinerie los und drehte das Spiel vor dem Seitenwechsel nach Treffern von Knittel (23.), Fleige (40.) und Christiansen (44.). Kurz nach Wiederanpfiff kamen die Bordesholmer zurück: Jöhnck (47.) stellte den 2:3-Anschluss her. Doch nur fünf Minuten später stellte Christiansen mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:2 für die Hausherren. Das störte Lucht (56./57) und glich per Doppelschlag zum 4:4 aus. Den Schlusspunkt setzte Bandhold (62.) schon früh mit dem 5:4, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Bordesholm kletterte auf Rag neun und tauschte mit Husum die Plätze.

Beim PSV Union Neumünster gab es den erhofften Debüt-Sieg für Trainer Boy. Weil Barendt (45./69.) wieder zur alten Stärke fand und Claasen (52.) ebenfalls traf, war der Rückstand gegen Türkspor Kiel aus der 24. Minute durch Alija mehr als wettgemacht. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt für die Neumünsteraner nun fünf Punkte.

Nach zwei Liga-Niederlagen in Folge setzte der SV Eichede ein Zeichen und schoss Frisia Risum-Lindholm am Sonntag mit 7:1 ab. Peters (13./70.), Stoever (24./29.), Dagli (74.), Wittig (80.) und Kathmann (81.) bescherten Coach Denny Skwierczynski ein Lächeln ins Gesicht. Der Ehrentreffer der Friesen kam von Drews (53.). Eichede rückte auf Rang sieben vor. Für die Gäste ging es auf die Zwölf runter.

Tabelle: 1. Phönix (33 Punkte), 2. Todesfelde (32), 3. Weiche II (30), 4. TSB (29) … 13. Eutin (13), 14. Türkspor (10), 15. Kropp (2), 16. Eckernförde (1)

14.Spieltag (26./27.10.)
Phönix Lübeck – TSV Kropp 6:0
TSB Flensburg – Preußen Reinfeld 5:1
Husumer SV – TSV Bordesholm 4:5
VfB Lübeck II – Eckernförder SV 2:1
SV Todesfelde – Eutin 08 2:0
Oldenburger SV – Weiche Flensburg II 0:2
PSV Neumünster – Türkspor Kiel 3:1
SV Eichede – Frisia Risum-Lindholm 7:1