Kampf der Giganten hielt was er versprach: Eichede nun alleiniger Tabellenführer

Morten Liebert (li.), SV Todesfelde, im Spiel gegen den SV Eichede (1:3). Foto: sr

Hoch her ging es heute in Todesfelde, wo es zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem SVT und den SV Eichede kam. Mit dem besseren Ende für die „Bravehearts“, die sich mit 3:1 an der Dorfstraße in Todesfelde durchsetzten und nach drei Spieltagen, drei absolvierten Begegnungen, verlustpunktfrei auf dem 1. Platz im Süden thronen. Für Eichede netzten Marcello Meyer (23.), Tino Arp (30.) und Mats Facklam (57.) ein. Bento (70.) traf für „Tofe“.

Der SV Eichede hatte beim SV Todesfelde gleich mehrfach Grund, um sich zu freuen. Foto: sr

Bastian Holdorf (SVT-Coach): „Die erste Halbzeit ging ganz klar an Eichede, die waren da besser. Wir haben zunächst nicht stattgefunden, ich hatte immer das Gefühl, das wir immer den Schritt zu spät gekommen sind. Dann wiederum in der zweiten Hälfte hat sich das alles etwas gedreht. Wir sind nun wesentlich aggressiver gewesen, haben mehr Zweikämpfe geführt und gewonnen. Der Elfer gegen uns war ärgerlich. Das war dann auch in einer Phase, wo wir gerade aufgekommen sind. Trotzdem gelangen wir zum Anschluss, die Jungs belohnen sich mit dem Tor. Ich fand uns in der zweiten Halbzeit besser als Eichede, die nicht mehr viel getan haben für das Spiel.“

Kampf um jeden Zentimeter gab es an der Dorfstraße am Sonntag zu begutachten. SV Todesfelde vs. SV Eichede. Foto: sr

Denny Skwierczynski (SVE-Trainer): „Wir haben einen guten Auftritt hingelegt. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir Todesfelde nicht zur Entfaltung kommen lassen, haben uns Chancen herausgespielt und vollkommen verdient geführt. Es war klar, dass es in der zweiten Halbzeit etwas enger wird, Todesfelde alles nach vorne wirft. Auch das haben wir über weite Strecken gut hinbekommen, haben uns noch Möglichkeiten erspielt. Unter dem Strich war das ein verdienter Sieg und eine leidenschaftliche Leistung.“

Der 3. Spieltag im Süden im Überblick:

FC Dornbreite – PSV Neumünster 1:2 (1:2)
Oldenburger SV – VfB Lübeck II 2:2 (1:2)
SV Todesfelde – SV Eichede 1:3 (0:2)
TSV Pansdorf – Preußen Reinfeld (abgesagt)
Spielfrei: Eutin 08