3:5! Vier Buden von Lucht, Bordesholm schraubt Punktekonto hoch, ESV nicht unzufrieden

Lucht (Bordesholm)
Malte Lucht (TSV Bordesholm) Archivfoto: Lobeca/Schlikis

Der Eckernförder SV empfing am Sonntag in der Oberliga (Nord) den TSV Bordesholm. Nach 90 Minuten durften sich die Gäste im Acht-Tore-Match und dank eines 5:3 über einen dreifachen Punktgewinn freuen. Für den TSV trafen Malte Lucht (5./37./54./79.) und Mika Jöhnck (8.). Für die Hausherren waren Luc Josten (37.), Jan-Ole Jürgensen (58.) und Jannes Mohr (86.) erfolgreich. In der Nachspielzeit (90+3) kassierte Maximilian Musci (Bordesholm) noch eine Ampelkarte.

ESV-Coach Maik Haberlag fasste das Match, die Niederlage am Bystedtredder, wie folgt zusammen: „Das war ein blöder Start. Wir gehen mit 0:2 raus, da wir leider individuelle Fehler machen. Über unsere Mentalität kämpfen wir uns wieder rein, machen auch das sehenswerte 1:2. In der Pause haben wir den 1:3-Rückstand abgehakt, bekommen aber gleich den Nackenschlag zum 1:4. Trotzdem hat die Mannschaft nicht aufgegeben, sich Chancen erarbeitet. Das ist ein Ergebnis, mit dem man leben kann.“

Der 3. Spieltag im Überblick:

SC Weiche Flensburg 08 II – TSV Kronshagen 0:2 (0:0)
Eckernförder SV – TSV Bordesholm 3:5 (1:3)
TSB Flensburg – Husumer SV (abgesagt)
Inter Türkspor Kiel – Frisia 03 Risum Lindholm (abgesagt)
Spielfrei: TSV Altenholz