Im Normalfall ist der Meistersekt eine kalte und klare Sache für…

Strand 08 Meister
Wem schmeckt der Meistersekt in dieser Saison?
Foto: Lobeca/Raasch

… den 1. FC Phönix Lübeck. So könnte man als Kenner des schleswig-holsteinischen Oberliga-Fußballs denken. Die Trainer der höchsten Landesklasse sehen es fast genauso. Die meisten ersten Nennungen fielen auf die „Adlerträger“, die zu einem Großteil des amtierenden Meisters Strand 08 bestehen. Auch Trainer und Sportlicher Leiter sind nun an der Travemünder Allee, „machen ihr Ding“ beim Traditionsverein einfach weiter. Doch Obacht! Der PSV Neumünster bekam acht Stimmen, liegt also gar nicht so weit dahinter, wenn es um die Titelfrage vor der Saison geht. Erwartungsgemäß wurden allerdings auch der TSB Flensburg (6) und der SV Todesfelde (5) genannt. Immerhin gab es auch einen Trainer, der Weiche Flensburg II mit im Rennen sieht.