HUFC stürmt die Spitze – Paloma bricht ein und Bramfeld kommt zurück

Eisenberg Buchholz - Skalnik Bramfeld
Der Buchholzer Eisenberg im Kopfballduell mit Bramfelds Skalnik
Foto: Lobeca/Gettschat

Wie der erste Spieltag schon für Überraschungen sorgte, stand der Folgefreitag dem in nichts nach. Neuer Tabellenführer ist, zumindest bis Sonntag, Hamm United. Der Aufsteiger besiegte Meiendorf 3:1.

Für den höchsten Sieg des Abends sorgte der HSV III im Neulings-Duell gegen Union Tornesch (6:1). Im Top-Spiel des Abends trennten sich Osdorf und BU 2:2.

Gepostet von Hamburger SV III am Freitag, 2. August 2019

An der Hoheluft zeigte sich Victoria nach dem Auftakt-Unentschieden gegen Paloma siegreich – 3:0. Hartwig (61.), Schuhmann (79.) und Borck (84.) trafen nach der Pause für die Hausherren. Trainer Marius Ebbers sagte zu OBERLIGA.info: „Es war ein ganz anderes Spiel, als Dienstag gegen Tornesch im Pokal. Wir haben uns schwer getan, wobei Paloma auch sehr gut gespielt hat und uns mit ihrer Formation überraschte. Wir haben den Jungs gesagt, dass sie geduldig bleiben müssen. In der zweiten Halbzeit war die Führung der Brustlöser und dann machten wir das zweite und dritte Tor. Der Sieg ist völlig verdient.“
Palomas Coach Steffen Harms: „Mit der ersten Stunde von uns waren wir sehr zufrieden und unser Matchplan ging auf. Wir hatten Übergewicht und sogar zwei richtig gute Umschaltaktionen weggeschenkt. Vicky auf null zu halten war aber schwer. Die Jungs sind mit dem Gegentor etwas früh eingebrochen. Dass es am Ende ein 0:3 wird, ist schade. Wir brauchten Mörder-Mut und der ging etwas weg, haben aber viel Gutes gesehen.“

Beim Bramfelder SV war die Freude nach dem 2:2 (2:2) gegen Buchholz 08 groß. Innerhalb von zwei Minuten glichen die Gastgeber von der Ellernreihe aus, holten den ersten Punkt in der neuen Liga.

2.Spieltag (2. – 4.8.)
Bramfeld – Buchholz 2:2
Curslack – Niensorf 4:0
Hamm – Meiendorf 3:1
Osdorf – BU 2:2
Victoria – Paloma 3:0
Süderelbe – Rugenbergen 3:2
HSV III – Tornesch 6:1
Sasel – Concordia (So., 15 Uhr)
Dassendorf – Teutonia (18 Uhr)