Gruppe2 : Niendorf fertigt HSV ab – „Vicky“ springt unter die ersten Vier

Für Daniel Brückner und den Niendorfer TSV geht es am Freitag in der Meisterrunde los. Der NTSV ist zu Gast bei Concordia. (Archivfoto: Lobeca/Homburg)
Für Daniel Brückner und den Niendorfer TSV geht es am Freitag in der Meisterrunde los. Der NTSV ist zu Gast bei Concordia. (Archivfoto: Lobeca/Homburg)

Spannend, spannender, Oberliga Hamburg Gruppe 2: auch an Spieltag zehn hält die Gruppe, was sie verspricht. Der Spitzenreiter behält seinen Platz, die Verfolger rücken immer enger zusammen und drei von vier Spielen endeten mit maximal einem Tor Unterschied. Zwei Teams müssen im Kampf um Platz vier aber erst einmal abreißen lassen.

Eren sichert Osdorf drei Punkte

Wie eng die Gruppe ist, beweist das Duell zwischen dem Ersten und Letzten der Tabelle. TuS Osdorf mühte sich gegen Union Tornesch deutlich, rettete aber einen 3:2 (2:2)-Heimsieg ins Ziel. Mehmet Eren war mit einem Strafstoßdoppelpack (27./67.). der Matchwinner. Nico Kukuk steuerte den dritten Treffer bei (35.). Björn Dohrn (29.) und Fabian Knottnerus (37.) glichen zwischenzeitlich zweimal aus. Ein dritter Ausgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen, obwohl sie nach einer Roten Karte gegen Osdorf (73.) fast 20 Minuten in Überzahl spielen durften. An der Tabellensituation beider Teams ändert sich nichts.

Niendorf schenkt HSV sechs Stück ein

Nach dem spielfreien Wochenende meldete sich der Niendorfer TSV eindrucksvoll zurück. Die Farhadi-Elf gewann beim HSV III dank starker zweiter Halbzeit mit 6:3 (2:3). Beide Teams spielten vor allem in Halbzeit ohne Defensive. Die HSV-Führung durch Dominik Jordan (11.) drehten Leandro Casale (12.) und Martin Fedai (15.) fast postwendend. Die Rothosen schlugen aber selbst zurück. Theodoros Ganitis per Strafstoß (23.) und Sepehr Nekroo (34.) sorgten für die Pausenführung des HSV. Doch nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch Niendorf und der NTSV überrollte die Gastgeber. Amir Ahmadi glich unmittelbar nach der Pause aus (50.), ehe Niendorf in der Schlussphase die drei Punkte sicherte. Lennart Merkle (83.), Daniel Brückner (85.) und Ante Kutschke (90.+1) stellten den Endstand her. Durch den Sieg übernimmt der Niendorfer TSV Platz zwei, während der HSV auf Platz sechs erst einmal etwas abreißen lassen muss.

Buchholz mit Moral

Auf Rang drei rutscht Buchholz 08 ab, bleibt aber aber auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Allerdings brauchten die Niedersachsen beim FC Südelbe auch etwas Glück. Denn der FCS führte nach torloser erster Hälfte zwischenzeitlich mit 3:1. Am Ende tretnnte man sich 3:3. Razak Aza Bandi sorgte für die FCS-Führung (47.), welche von Ljubisa Panic ausgeglichen wurde (58.). Allerdings traf der Buchholzer auch auf der Gegenseite. Sein Eigentor (64.) und ein Treffer von Marius Wilms (69.) schienen den FC Süderelbe auf die Siegerstraße zu bringen. Doch zum wiederholten Male bewies Buchholz Moral. Yanar Kunath (78.) und Emil Kirchhof (90.+4) retteten den Niedersachsen einen Zähler. Während die Gäste über den Punkte froh sein dürften, hilft der Zähler dem FC Süderelbe nur bedingt weiter. Auf Rang sieben beträgt der Rückstand schon fünf Punkte auf Platz vier.

„Vicky“ siegt im Derby

Apropos Platz vier: den hat nach einer kämpferischen Leistung nun der SC Victoria inne. Im Derby beim HEBC siegten die Blau-Gelben mit 3:2 (2:0). Nick Scharkowski (15.) und Andre Branco (36.) hatten eine komfortable Führung herausgeschossen. Joker Janosch Rinkens brachte den HEBC wieder heran (71.). Postwendend wurde dies durch den Joker auf der anderen Seite beantwortet. Konrad Janta stellten den alten Abstand wieder her (73.). Doch es blieb spannend und nach dem erneuten Anschluss durch Henrik Diekmann (76.) wurde es eine enge Schlussviertelstunde. Vicky-Coach Marius Ebbers wurde nach 73 Minuten mit der Roten Karte belegt. Doch Victoria rettete den Sieg über die Zeit und taucht mit dem Derbyrivalen die Plätze. Erstmals findet sich der SCV auf Platz vier wieder.

Tabelle

Plz.TeamSpSUNToreTVPunkte
1.TuS Osdorf961229:161319
2.Niendorfer TSV952222:14+817
3.Buchholz 08952220:16+417
4.SC Victoria943220:13+715
5.HEBC943223:20+314
6.HSV III924320:29-310
7.FC Süderelbe924315:24-910
8.SV Rugenbergen81259:16-75
9.Union Tornesch910817:27-103