Gruppe 2: „Vicky“ will den ersten Sieg – Bleibt der HEBC oben?

Fabian Carlsen und der FC Süderelbe wollen auch dem SV Rugenbergen ein Bein stellen. (Foto: Lobeca/Schlikis)

Auch die Gruppe 2 der Oberliga Hamburg geht in die vierte Runde. Und die enge Gruppe verspricht auch an diesem Wochenende Spannung. Einige Teams wollen endlich den ersten Sieg, der HEBC will oben bleiben. Oder wird auch an diesem Spieltag der Spitzenreiter gestürzt?

Enden die Unentschieden-Serien?

Den Auftakt ins Wochenende bestreiten zwei Teams, die bisher weder verloren noch gewonnen haben. Sowohl der HSV III wie auch der SC Victoria haben ihre beiden ersten Duelle Unentschieden gespielt. Klar, dass vor allem das hochgehandelte „Vicky“ endlich den ersten Dreier einfahren will. Aber auch der HSV möchte sicherlich seinen Anspruch auf einen Platz in der Spitzengruppe deutlich machen.

Stürzt Osdorf den HEBC?

Ein weiteres echtes Topspiel steigt am Reinmüller. Der Spitzenreiter HEBC empfängt seinen Vorgänger TuS Osdorf. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft von Philipp Obloch den Platz an der Sonne wieder zurückholen. Doch der HEBC ist in sehr guter Verfassung und wird auch das zweite Heimspiel siegreich bestreiten wollen – und als Erster Tabellenführer diese auch verteidigen wollen.

Schlägt Süderelbe auch den SVR?

Fast schon heimlich still und leise hat der FC Süderelbe zwei Siege erspielt und wusste vor allem in Osdorf voll zu überzeugen. Nun reist der SV Rugenbergen an den Kiesbarg und auch dem wird der FCS mindestens ein Bein stellen wollen. Zumal der SVR nicht ideal in die Saison gestartet ist: dem Aus im Pokal folgte die unglückliche Niederlage in Osdorf und das Remis gegen den HSV. Für die eigenen Ansprüche muss nun ein Sieg her.

Niendorf klarer Favorit

Aus der bequemen Verfolger Position kann sich der Niendorfer TSV anschauen, was die die Konkurrenz macht und könnte dann der lachende Vierte sein. Mit einem Sieg wäre sogar die Tabellenführung drin, natürlich nur bei entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen. Und dass der NTSV gegen Tornesch hochfavorisiert ist, steht außer Frage. Denn die Unioner können ein altes Phlegma einfach nicht ablegen. In den Schlussminuten verliert der FCU regelmäßig Punkte und steht nach drei Niederlagen fast schon mit dem Rücken zur Wand

Spiele in der Übersicht

Freitag 3.9.
HSV III – SC Victoria (20 Uhr, Paul-Hauenschild-Plätze)

Samstag 4.9.
FC Süderelbe – SV Rugenbergen (18 Uhr, Kiesbarg)

Sonntag 5.9.
HEBC – TuS Osdorf (10.45 Uhr, Reinmüller)
Niendorfer TSV – Union Tornesch (14 Uhr, Sachsenweg)

spielfrei: Buchholz 08