Gong frei zur letzten Runde: Tore helfen Bramfeld – FCS will Defensive stärken

Süderelbes Branco und Palomas Krause sind am Abend gefordert
Foto: Lobeca/Schlikis

Der letzte Spieltag der Hinrunde wird am heutigen Freitagabend (15.11.) eingeläutet. Für den Bramfelder SV geht es dabei im Heimspiel gegen Paloma schon um fast alles. BSV-Coach Mirko Schulz sagt dazu: „Wir werden alles raushauen, was wir haben und versuchen die fähigsten Kräfte, die wir noch haben, auf den Platz zu schicken. Bei uns ist ungünstiger Weise etwas die Verletztenmisere ausgebrochen. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen dreifach zu punkten, um natürlich am Feld dranzubleiben. Sollte das Spiel am Freitag verloren gehen, ist da schon ein Riesenloch zwischen uns und den Nichtabstiegsplätzen. Deshalb werden wir versuchen alles zu geben und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Den Rest wird man auf dem Platz sehen.“

Für den FC Süderelbe steht das nächste Heimspiel an. Am Kiesbarg dürften sich die Fans darauf freuen, gewann man doch die vergangenen beiden Auftritte zuhause und steht davor, eine Serie zu starten. Cheftrainer Timucin Gürsan legt dabei großen Wert auf die Defensive und fordert: „Wir müssen einfach anfangen besser zu verteidigen und nicht so einfach Gegentore zu schulden. Wir schießen zwar unsere Tore, aber jetzt muss der nächste Step sein, dass man es dem Gegner so leicht macht und das Spiel so einfach herzuschenken.“

17.Spieltag (15.-17.11.)
Bramfeld – Paloma (Fr., 19 Uhr)
Hamm United – Buchholz (19.30 Uhr)
TuS Osdorf – Meiendorf
Süderelbe – Concordia (20 Uhr)
HSV III – Teutonia
Dassendorf – Rugenbergen (Sa., 13 Uhr)
Curslack-Neuengamme – BU (14 Uhr)
Union Tornesch – Niendorf (So., 14 Uhr)
Sasel – Victoria (15 Uhr)