BU macht mobil – Süderelbe und Paloma auf HSV-Spuren

Samuel Louca (FCS) kommt nicht an den Ball, weil Paloma-Torwart Jannis Waldmann ihn abfängt
Samuel Louca (FCS) kommt nicht an den Ball, weil Paloma-Torwart Jannis Waldmann ihn abfängt
Foto: Lobeca/Schlikis

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde ordnete die Verhältnisse in der Klasse weiter. Oben bleibt Dassendorf ungeschlagen, gefolgt von Teutonia. Danach entwickelt sich der Kampf um Platz drei weiter. BU hat diesen nun erst einmal inne. Gegen Tornesch sorgten Hosseini (77.) und Hathat (79.) per Doppelschlag für einen 2:0-Sieg.

Spannender lief es an der Brucknerstraße. Paloma und Süderelbe einigten sich nicht und teilten am Ende die Punkte. Niemann (8.) brachte den Aufsteiger in Front. Zwei Louca-Treffer (17./22.) drehten das Ergebnis auf 2:1 für den FCS. Noch vor der Pause glich Niemann (42.) mit seinem zweiten Treffer aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit führte dann wieder Paloma, weil Bein (51.) zum 3:2 traf. Dabei blieb es vorerst, bis Süderelbes Keisef (90.) kurz vor Schluss den 3:3-Endstand markierte. Palomas Coach Steffen Harms sagte danach zu OBERLIGA.info: „Leider haben wir unser klares Chancenplus heute nicht in drei Punkte verwandeln können. Wir sind mit unserer Überlegenheit etwas zu naiv und sorglos umgegangen und haben so die Tür für den Gegner offengelassen. Sehr ärgerlich…wir sind aber auch froh über einige neue gute Ansätze und das wir in der Lage waren das Spiel zu gestalten.“ Sein Gegenüber Timucin Gürsan meinte: „Das war schon eine ungewohnte Zeit am Sonntagfrüh. Paloma hatte am Anfang etwas mehr Spielanteile, aber wir halten dagegen. Wir waren trotzdem nicht wach und bekommen durch eine Standard-Situation das 0:1. Unsere Ballbehauptung wurde besser und wir brechen das eine oder andere Mal über die Flügel durch, spielen das super zu Ende. Das 1:1 und 2:1 waren zwei blitzsauber herausgespielte Tore. Das Freistoßtor zum erneuten Gegentreffer vor der Pause war vermeidbar – und wieder ein Standard. Die Enttäuschung in der Kabine war schon greifbar und Paloma hat einen guten Oktober gespielt. Sie behielten das bei und erzielten das 3:2. Wir hatten dann Glück, dass wir nicht noch das 2:4 bekommen, waren dabei zu kompliziert in unseren Lösungen. Wir erzielen nach einem Standard den Ausgleich und nehmen einen Punkt mit. Der ist dann auch verdient.“ Seine Mannschaft hat vermutlich am Sonnabend die Zweitliga-Partie Holstein Kiel gegen Hamburger SV geschaut. Beim USC tat man das wohl eine Woche zuvor, als der HSV in Wiesbaden in letzter Sekunde den Ausgleich kassierte. Beide Teams haben nun zweimal in Folge nicht verloren und fuhren jeweils vier Punkte in dieser Zeit ein.

16.Spieltag (8.-10.11.)
Victoria – Bramfeld 5:0
Meiendorf – HSV III 0:1
Paloma – Süderelbe 3:3
Teutonia 05 – Curslack-Neuengamme 4:1
Niendorf – Sasel 2:0
BU – Union Tornesch 2:0
Rugenbergen – TuS Osdorf 0:2
Buchholz – Dassendorf 1:4
Concordia – Hamm United 2:2

Tabelle: 1. Dassendorf (47 Punkte), 2. Teutonia (38), 3. BU (36) … 15. Rugenbergen (13), 16. Meiendorf (12), 17. Buchholz (10), 18. Bramfeld (6)