Gipfel naht: „Beeindruckende Serie von 16 (!) ungeschlagenen Spielen“

Erfolg hat einen Namen: FC Teutonia 05
Foto: Lobeca/Schlikis

Teutonia 05 ist Tabellenzweiter, hat bei einem Spiel weniger, elf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Dassendorf. Am kommenden Wochenende kommt es zum Gipfel beider Clubs. Ein richtungsweisendes Spiel, denn nicht nur die Teutonen sind sehr gut drauf. Die Lauenburger sind in 19 Spielen unbesiegt und haben dabei nur ein Unentschieden auf dem Konto. Schmerzt da an der Kreuzkirche das 4:4 am Blomkamp gegen TuS Osdorf vom vergangenen Freitag?

„Wir haben mittlerweile seit dem dritten Spieltag dieser Saison eine beeindruckende Serie von 16 (!) ungeschlagenen Spielen hingelegt. Dafür hat das Trainerteam mit unserer Mannschaft sehr hart gearbeitet. Auch im Spiel bei TuS Osdorf hat man sehen können, dass wir schwer zu schlagen sind. Wir waren über 90 Minuten das bessere Team mit einer Vielzahl an Torchancen. Jede Mannschaft in dieser Liga hat ihre Qualitäten, wie auch Osdorf. Am Blomkamp werfen sie alles rein was sie haben. Viel Kampf, Leidenschaft und Wille. Wir haben es versäumt den Sieg über die Zeit zu bringen. Wir waren dicht dran bei einer guten Oberliga-Mannschaft drei Punkte mitzunehmen. Auch wenn das Ergebnis am Ende enttäuschend ist, bringt uns das nicht um. Unsere Truppe hat ein tolles Spiel geliefert und nur in der Defensive Schwächen offenbart. Daran gilt es zu arbeiten, was wir machen werden. Ich bin von unserem Team total überzeugt, das ist eine eingeschworene Gemeinschaft. Zusammen mit den Trainern wird in der Woche wieder intensiv trainiert und auf das nächste Spiel und die nächste schwierige Aufgabe gegen Dassendorf hingearbeitet. Wir freuen uns auf das Duell und werden alles in die Waagschale legen um drei Punkte zu holen“, sagt 05-Teammanager Nico Sorgenfrey bei OBERLIGA.info.

In Osdorf fand Cemil Yavas: „Wir waren definitiv nicht schlechter als Teutonia. Es war am Ende ein gerechtes Unentschieden.“ Er beschrieb es als ein „Wechselbad der Gefühle“ und sah „am Ende ein typisches Blomkamp-Spiel“. Am Ende wohl dennoch etwas glücklich, denn die Führung ging hin und her. Osdorf lag zweimal vorne – die Gäste allerdings auch. 90. Minute: Gutmann traf erst für 05 und in der Nachspielzeit war Jobmann (93.) für Osdorf noch einmal erfolgreich. Punkteteilung.

Zurück zum Ausblick auf das Top-Spiel am kommenden Sonntag um 11.30 Uhr. Teutonia möchte zuhause Wiedergutmachung. Im Hinspiel lief es entgegen dem Plan. 2. Minute: Möller brachte „Dasse“ in Front, doch schnell gab es die Antwort von Erman (7.). Nach der Pause hatten die Gastgeber mehr Glück. Maggio (49.) und noch einmal Möller (65.) trafen für Dasssndorf zum 3:1-Sieg. 433 Zuschauer waren dabei – Top-Rekord. Im vergangenen Jahr gewann Teutonia beide Spiele. Vor zwei Jahren gingen beide Begegnungen an Dassendorf.