Generalproben: gelungen und misslungen

Tetonias Luis Hacker und Leon Kroiß im Finale um den Mercado-Cup gegen Nick Gerken vom TSV Sasel
Foto: Lobeca/Seidel

Oberliga, die Fans haben dich wieder! Es geht wieder los und zum Start in die Restsaison steht das Nachholspiel zwischen Buchholz 08 und FC Teutonia 05 am kommenden Sonntag (9.2., 14 Uhr) an. Während die Niedersachsen sehr gute Vorbereitungsergebnisse auf den Zettel brachten und ihre Generalprobe gegen Landesligist Harburger TB mit 10:2 für sich entschieden, hatte man an der Kreuzkirche am vergangenen Wochenende im Finale des MERCADO-Cup Ligakonkurrent TSV Sasel vor der Brust. Die Gäste siegten mit 2:0. Doch Testerfolge sind nichts wert, wenn man sie in den Punktspielen nicht fortführt. Der Tabellen-15. aus der Nordheide und die Ottensener, die als erster Verfolger von Spitzenreiter TuS Dassendorf auf Rang zwei stehen, trafen in dieser Spielzeit noch nicht aufeinander. In der vergangenen Saison trennte man sich in beiden Begegnungen jeweils unentschieden. Die Voraussetzungen sind klar: Buchholz will sich weiter von der Abstiegszone, die Teutonen wollen an „Dasse“ dranbleiben.