Gemeinsame Weg wird fortgesetzt: 21 plus Chef und Funktionsteam bleiben in Eckernförde

Maik Haberlag (ESV-Coach). Foto: sr

Gute Kunde gibt es aus Eckernförde: Dort vermeldete der Oberligist jüngst, das neben den Zusagen von 21 Ligaspielern, sowie der von Neuzugang Arne Wiese, auch das bewährte Funktionsteam bleibt. Gemeint sind Co-Trainer Tore Wächter, der zweite Co-Trainer Andreas Mohr, Torwart-Trainer Tim Steingräber, Athletik-Trainer Alex Bloch, Team-Manager Henning Ströh, Betreuer Jörg Lorenz und Teamarzt Dr. Norbert Lins.

… natürlich auch der Cheftrainer….

Das alles unter der Leitung von Maik Haberlag. Der Cheftrainer konnte für ein viertes Jahr gewonnen werden beim ESV. Das Gespräch zwischen den ESV-Verantwortlichen und Maik Haberlag soll zuvor entspannt, kurz und knackig abgelaufen sein. Man wurde sich (nicht wirklich überraschend) schnell einig den gemeinsamen Weg fortzusetzen. Ein Weg, der am Ende aus sportlicher Sicht mit dem Klassenverbleib belohnt werden soll.