Freundschaftliche Punkteteilung mit zwei Platzverweisen am DFB-Pokal-Tag

Meiendorf Saglam Süderelbe Gürsan
Meiendorfs Trainer Baris Saglam mit Süderelbe-Coach Timucin Gürsan
Foto: Lobeca/Oalf Both

Zuerst einmal zum DFB-Pokal. Die TuS Dassendorf ist nach großem Kampf gegen Zweitligist Dynamo Dresden ausgeschieden, verlor vor 5.673 Fans in Zwickau 0:3 (0:1). Nachdem Löwe (37.) die Pausenführung erzielte, dauerte es bis 75. Minute, ehe die Profis das zweite Tor von Burnic und kurz das 3:0 durch Röser (77.) nachlegten. Das war der Bann der Dassendorfer gebrochen, die sich sehr teuer verkauften und sich nicht abschlachten ließen. Die größte Chance hatten sie in der 22. Minute, als Nägele in eine Flanke rutschte, die aber nicht im Tor unterbrachte.

Meiendorfer SV – FC Süderelbe (Foto: Olaf Both)

Rund 500 Kilometer nördlich ging es für Meiendorf und Süderelbe in der Oberliga um Punkte. Endergebnis: 1:1. Die Gastgeber führten nach einem Tor von Tüter (26.), ehe Boateng (74.) für den Ausgleich sorgte. Hoeling (FCS) und Mucunski (MSV) durften nach Platzverweisen in der fünf Minuten vor dem Ende vorzeitig zum Duschen.