Fluktuation beim TSV Bordesholm: Drei gestandene Oberligakicker gehen, ein Quartett kommt…

Lippert (VfB II), Jöhnck (Bordesholm)
Mika Jöhnck verlässt den TSV Bordesholm. Foto: Lobeca/Raasch

Oberligist TSV Bordesholm konnte zuvor schon den Großteil (16 Spieler) der Mannschaft zusammenhalten. Inzwischen stehen nun aber auch Abgänge und Zugänge fest, wie Björn Sörensen bestätigte. „Punktuell haben wir uns qualitativ erneut verstärkt, müssen jedoch auch die Abgänge von drei Stammkräften verzeichnen“, so der Coach des TSV, um genauer ins Detail zu gehen.

Gerne weitergemacht…

Mika Jöhnck und Marvin Mohr haben sich bei uns zu gestandenen Oberligaspielern entwickelt, die viel Verantwortung auf dem Platz übernommen haben. Auch Felix Rathjen hat mit Thorsten Schütt eines der besten Torwartpaare in der Oberliga gebildet. Diese Abgänge sind ärgerlich, wir konnten aber darauf mit unseren Zugängen reagieren.“

Qualität kommt, Talente sollen Druck machen…

Zu den Neuen führt Sörensen an: „Mit Chris Kröhnert konnten wir einen ehrgeizigen, erfahrenen und charakterlich super zu uns passenden Torwart verpflichten Er wird seine Qualität in die Mannschaft einbringen. Mit Bente Bruhn haben wir einen Defensivspezialisten vom TuS Hartenholm verpflichten können, der schon über viel Oberligaerfahrung verfügt und unsere Abwehr stärken wird. Große Freude herrscht auch über die Verpflichtung der beiden Talente, Mats Weltrowski und Arda Özkan, die aus der U19 vom TSV Kronshagen zu uns stoßen. Wir wollen auch weiterhin jedes Jahr mit Talenten aus der Region weiter planen. Mats hat seine Stärken im Defensivverbund, ob als Verteidiger oder auf der 6er-Position wird er den erfahrenen Spielern ordentlich Druck machen. Arda ist ein talentierter Stürmer, der durch seine Torgefahr besticht. Wir freuen uns sehr über die vier Neuzugänge, die die Qualität im Kader nochmals anheben. Abschließend sind wir noch in einigen letzten Gesprächen, um die Kaderplanung zeitnah final abschließen zu können.“

Zugänge:

Chris Kröhnert (Torwart, vorher SV Halstenbek-Rellingen)

Bente Bruhn (Abwehrspieler, vorher TuS Hartenholm)

Mats Weltrowski (Defensivallrounder, vorher TSV Kronshagen U19)

Arda Özkan (Angriff, vorher TSV Kronshagen)

Abgänge:

Mika Jöhnck und Marvin Mohr (beide PSV Neumünster)

Felix Rathjen (beruflich nach Potsdam)

Tabelle Oberliga Nord (Saison ruht)

1.TSV Bordesholm614:514
2.TSV Altenholz68:910
3.TSB Flensburg416:99
4.TSV Kronshagen67:98
5.SC Weiche Flensburg 08 II47:57
6.SV Frisia 03 Risum-Lindholm25:63
7.Eckernförder SV58:123
8.Husumer SV46:92
9.Inter Türkspor Kiel54:111