FC Dornbreite präsentiert 2. Neuzugang – und der kommt vom Stadtnachbarn

Neuzugang beim FC Dornbreite, David Bany. Foto: FCD hfr

„Wir freuen uns, dass wir einen jungen, gut ausgebildeten Spieler für den FC Dornbreite gewinnen konnten“, schwingt ein bisschen Stolz mit bei der Verkündung von Constantin Lüthje (Sportlicher Leiter), der Präsentation des FC Dornbreite, das David Bany ab dem Sommer am Steinrader Damm kicken wird. Stolz darf man auch sein, konnte man doch nach Torwart Jonas Neumeister nun bereits den zweiten Kicker aus der U23 des VfB Lübeck loseisen, vom eigenen Weg überzeugen. Bany gehört jedenfalls zu den Talenten in der Region Lübeck. In der Jugend kickte er für die JFV Hanse, schloss ich im Sommer 2018 der U 19 des VfB Lübeck an. Dort machte der Allrounder seine Sache so gut, dass er problemlos den Sprung ins Oberligateam schaffte.