Eutin 08: Nach Eichede und Bordesholm wird heute nun auch am Waldeck losgelegt…

Eutin 08
Eutin 08. Archivfoto: Lobeca/Schlikis

In der Flens-Oberliga waren der SV Eichede und TSV Bordesholm früh dran, stiegen bereits Anfang des Monats in die Vorbereitung ein. Auch für Dennis Jaacks und seine Mannen von Eutin 08 ist nun Schluss mit der fußballlosen Zeit. Heute nämlich bittet der Coach des ostholsteinischen Oberligisten um 19 Uhr am Waldeck zur 1. Einheit.

Viel unter Vorbehalt…

Die Planung der Vorbereitung selbst gestaltet sich, gerade mit Blick auf Vorbereitungspartien, allerdings eher mühsam, wie auch der Cheftrainer der 08er bestätigt. „Testspiele waren vereinbart, mussten nun bis einschliesslich zum 9. August leider abgesagt werden aufgrund der aktuell geltenden Vorschriften.“ Trotzdem hofft Jaacks zeitnah kicken zu dürfen mit seinem Team. „Der erste Test könnte gegebenenfalls in Hamburg für uns am 8. August gegen Barnbek Uhlenhorst stattfinden. Am 15.08./16.08. würden wir dann gerne den Stadtwerke-Cup bei uns in Eutin ausrichten.“

Quartett steht…

Dort trifft Eutin 08 dann nach jetzigem Stand auf den Oldenburger SV, FC Anker Wismar und ASV Dersau.

Testspieldaten:

23.08. VfR Neumünster in Eutin (14 Uhr)
29.08. TSV Travemünde in Eutin (14 Uhr)
05.09. FC Mecklenburg Schwerin in Eutin (14 Uhr)