Erste Pleite: Chancenwucher und kein Spielglück – dann „passt das zum Tag…“

Beim PSV Neumünster war man bedient nach der Niederlage beim VfB Lübeck II. Foto: sr

Am Sonntag gastierte der bis dahin noch ohne Niederlage dastehende PSV Neumünster beim VfB Lübeck II und kassierte letztlich eine Niederlage. 3:2 lautete es für die Hansestädter, die zwar nicht über die besseren Chancen verfügten, aber letztlich in der Box sich doch als das konsequentere Team zeigte. Marco Frauenstein fiel es zunächst nach dem Abpfiff der Partie schwer alles in Worte zu fassen, benötigte nach dem „Chancenwucher“ seiner Mannschaft einige Zeit, um in die Analyse zu gehen. „Der VfB hatte auch Aktionen vorne, es ist jetzt nicht so, dass die nur dreimal aufs Tor geschossen haben. Das wäre ja Quatsch. Aber es ist schon so, wenn man so eine deutliche Anzahl an Chancen selbst hat, die richtig gut waren, dann musst du so ein Spiel auch gewinnen“, haderte der Trainer des PSV und fügte an: „Im Fußball kann das mal so laufen, das passiert in zehn Spielen vielleicht einmal, wo es so krass ist. In Lübeck ist uns das nun mal passiert. Ärgerlich ist es aber vor allem, dass wir in der 90. Minute das 2:2 erzwingen, dann nach einem Einwurf, einem normalen, stinklangweiligen, dann noch das 3:2 gegen uns kriegen. In der Situation wollten wir zu wenig, das passte zum Tag, an dem das Spielglück auch nicht da war.“

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg612:416
2.PSV Neumünster624:615
3.SV Eichede613:214
4.SV Preußen Reinfeld615:713
5.SV Todesfelde527:612
6.Heider SV614:1210
7.Nordmark Satrup613:1310
8.VfB Lübeck II613:138
9.Inter Türkspor613:187
10.TSV Bordesholm611:246
11.VfR Neumünster68:175
12.Oldenburger SV612:154
13.Eckernförder SV64:124
14.FC Dornbreite66:154
15.MTSV Hohenwestedt56:183
16.SC Weiche II610:192