Corona-Fall beim PSV – Endspiel im Kreispokal wurde abgesagt

Mund-Nasenschutz (Symbolbild). Foto: ar

Eigentlich sollte am Sonntag in Neumünster das Kreispokalfinale zwischen dem Landesligisten VfR und dem Oberligisten PSV gespielt werden. Das Derby wurde aber inzwischen abgesagt, da ein Spieler der Polizisten positiv auf Corona getestet wurde. Einen neuen Termin für das Endspiel gibt es noch nicht.

Erst normal gegen Nortorf…

Zunächst spielte der PSV Neumünster, ohne den „positiven Fall“, der zuletzt am Montag beim Training auf der Anlage an der Stettiner Straße in Neumünster zugegen war, am Dienstag noch im Halbfinale des Kreispokals, setzte sich dort gegen Nortorf durch. Einen Tag später war dann Corona da. Der PSV reagierte, Trainingseinheiten fanden nicht mehr statt. Das Gesundheitsamt war längst involviert, beschloss letztlich acht Spieler des Neumünsteraner Oberligateams vorsorglich in Quarantäne zu schicken. Nach Informationen von Oberliga.info geht es der betroffenen Person den Umständen entsprechend gut.