Cordi siegt in Unterzahl – HSV III mit Präsidenten-Tor ganz oben

Concordia Sharifi
Foto: Olaf Both

Die Oberliga hat für mindestens eine Nacht einen neuen Spitzenreiter. Aufsteiger Hamburger SV III gewann zu Beginn des 3. Spieltages am Freitagabend beim SV Curslack-Neuengamme 4:2 (1:2) und übernahm die Tabellenführung. Nachdem Schubring die Gastgeber nach einem Rückstand mit zwei Treffern zu einer 2:1-Pausenführung brachte, lief im zweiten Durchgang nicht mehr viel zusammen. Der HSV drehte Scholz, der schon für das erste Tor der Rothosen-Drittvertretung verantwortlich war, glich aus. Nikroo und Präsident Jansen sorgten innerhalb von fünf Minuten für den zweiten Saisonsieg der Gäste.

In Jenfeld gab es einen 2:1 (2:0)-Heimerfolg für Concordia gegen Victoria. Gäste-Trainer Marius Ebbers sagte danach: „Ich kann den Jungs gar nicht so viele Vorwürfe machen. Wenn du drei, vier haarsträubende Fehler machst, wird das in der Oberliga eben bestraft. In der ersten Halbzeit machen wir davon zwei. Wir waren auf einem guten Weg, mit dem Anschlusstreffer, einem Elfmeter und wenn wir den machen, dann wird es für Concordia nochmal eng. Hinten raus hatten wir nicht mehr die zwingenden Chancen und deswegen geht das Ergebnis auch in Ordnung.“ Ilic (41.) und Sharifi (44.) sorgten kurz vor dem Seitenwechsel für die Doppelführung von Cordi. Nach 66 Minuten traf Pahl zum Gäste-Anschluss. Zehn Minuten später durfte Concordias Agdan mit Rot vorzeitig zum Duschen. Er foulte Borck im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß hielt Braun gegen Branco – Chance für Vicky vertan. „Gerade nach dem 1:0 haben wir weiter Druck gemacht und das zweite Tor nachgelegt. Leider haben wir es verpasst das 3:0 zu machen. Die Leidenschaft, die die Jungs an den Tag gelegt haben, wollen wir hier sehen“, meinte Cordi-Coach Frank Pieper danach.

Pressekonferenz nach Concodia-Spiel