Cordi klaut Bramfeld den Sieg – Spätzünder am Kiesbarg

Buchholz Fornfeist
Dominik Fornfeist (Buchholz 08)
Foto: Lobeca/Gettschat

Fast hätte es für den Bramfelder SV erneut mit einem Sieg gepasst. Bis zur 92. Minute führte das Schlusslicht gegen Concordia. Dann kam Lüthje und erzielte den 2:2-Ausgleich. Ebenfalls remis trennten sich Victoria und Niendorf. Erst traf Doege (19.) für die Gäste und nach dem Seitenwechsel traf Vickys Bergmann (49.) zum Endstand.

Nach vier Pleiten in Folge stieß Rugenbergen bei Hamm United den Bock um: 4:1 siegte das Ivanko-Team beim Aufsteiger. Auch Buchholz 08 holte sich nach einer langen Durstrecke wieder ein Erfolgserlebnis ab. Im Süd-Derby beim FC Süderelbe gewannen die Kicker aus dr Nordheide mit 2:1. Alle Tore fielen in der Schlussphase, was auf dem Kiesbarg inzwischen Tradition hat. Allerdings lief es dieses Mal gegen die Gastgeber, deren Serie in der 90. Minute riss, als Fornfeist das Leder nach einer Hereingabe ins Netz stocherte. „Wir sind sehr zufrieden mit der geschlossenen und kämpferischen Leistung des gesamten Teams. Das Spiel haben wir verdient gewonnen“, sagte Simon Beecken als Sportlicher Leiter der 08er.

Ebenfalls einen Auswärtssieg landete BU. Beim HSV III gab es einen 4:2-Erfolg. Damit sind die Barmbeker nur noch einen Punkt hinter Teutonia 05. Der Vizemeister kam am Freitag bei TuS Osdorf und einem überragenden Jeremy Wachter nicht über ein 4:4 hinaus. Der TuS-Goalgetter traf drei Mal gegen den Tabellenzweiten. Kollege Jobmann (93.) traf für Osdorf in der Nachspielzeit zum Punkt.

18.Spieltag (22.-24.11.)
Bramfeld – Concordia 2:2
Victoria – Niendorf 1:1
TuS Osdorf – Teutonia 05 4:34
Hamm United – Rugenbergen 1:4
HSV III – BU 2:4
Süderelbe – Buchholz 1:2
Curslack-Neuengamme – Union Tornesch (Sa., 15 Uhr)
Dassendorf – Meiendorf (So., 13 Uhr)
Sasel – Paloma (15 Uhr)