BU empfängt Victoria – Tornesch und Osdorf wollen die ersten Punkte

Fabian Knottnerus (im blauen Trikot) will sich mit seinen Unionern nun dem SC Victoria entgegen werfen und den Favoriten ärgern (Foto: Lobeca/Schlikis)
Fabian Knottnerus (im blauen TrFabian Knottnerus (im blauen Trikot) will sich mit seinen Unionern nun dem SC Victoria entgegen werfen und den Favoriten ärgern (Foto: Lobeca/Schlikis)ikot) will mit Union Tornesch die ersten Zähler der Saison einfahren (Foto: Lobeca/Schlikis)


Der vierte Spieltag der Oberliga Hamburg steht vor der Tür und ausnahmsweise wird nicht am Freitag gespielt. Daher steigt der Auftakt in die Runde am Samstag in Dassendorf, wo die TuS im tabellarischen Topspiel auf Buchholz 08 trifft. Der Meiendorfer SV hingegen will die Schmach des letzten Wochenendes vergessen machen, hat mit Hamm United aber eine harte Nuss zu knacken. Ebenfalls am Samstag will der VfL Lohbrügge den ersten Sieg der Saison einfahren. Allerdings ist mit dem aktuellen Vierten, dem FC Süderelbe, eine harte Nuss zu knacken. Am Sonntagmorgen läuten mit dem HEBC und TuS Osdorf zwei noch sieglose Teams den zweiten Teil des Spieltags ein. Im Kracher des Wochenendes kommt es zum Traditionsduell zwischen BU und dem SC Victoria, während zeitgleich das Oberliga.info-Spiel der Woche zwischen dem Niendorfer TSV und dem HSV III steigt. Auch die verlustpunktfreien Teams sind am Start und müssen beide in den Kreis Pinneberg. Der USC Paloma spielt beim SV Rugenbergen und der WTSV Concordia ist bei Schlusslicht Union Tornesch zu Gast. Abgerundet wird der Spieltag mit dem Duell zwischen dem TSV Sasel und dem Bramfelder SV.

Der vierte Spieltag im Überblick

Samstag, 10. Oktober
TuS Dassendorf – Buchholz 08 (13 Uhr, Dassendorf)
Meiendorfer SV – Hamm United (14 Uhr, FlensArena)
VfL Lohbrügge – FC Süderelbe (14 Uhr, Binnenfeldredder)

Sonntag, 11. Oktober
HEBC – TuS Osdorf (10.45 Uhr, Reinmüller)
HSV Barmbek-Uhlenhorst – SC Victoria (14 Uhr, Dieselstraße)
Niendorfer TSV – HSV III (14 Uhr, Sachsenweg)
SV Rugenbergen – USC Paloma (14 Uhr, Bönningstedt)
Union Tornesch – WTSV Concordia (15 Uhr, Torneum)
TSV Sasel – Bramfelder SV (15 Uhr, Parkweg)
spielfrei: SV Curslack-Neuengamme