B&B für B08 – Buchholz präsentiert neuen Ligamanager und neuen Keeper

Buchholz 08 war eines der Überraschungsteams der kurzen, abgebrochenen Oberliga-Saison. Und nun werden auch die ersten Ergebnisse der Zukunftsplanungen bekannt. Als ersteres präsentiert B08 einen neuen Ligamanager und einen neuen Keeper für das Oberliga-Team.

Bellmann neuer Ligamanager

Torben Bellmann heißt der neue Ligamanager beim TSV. Eine entsprechende Meldung der Kreiszeitung bestätigten die Verantwortlichen an der Otto-Koch-Kampfbahn. Der 34-Jährige war zuletzt Trainer beim TV Welle in der Kreisklasse und ist in Hamburg ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. In seiner aktiven Zeit stand Bellmann bei der zweiten Mannschaft von Buchholz 08 auf dem Rasen. Verstärkt will er nun gerade aus dem Einzugsbereich von Buchholz und aus dem eigenen Nachwuchs Spieler für die erste Mannschaft rekrutieren.

Burgemeister kommt von Cordi

Als erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit konnte B08 Tim Burgemeister verkünden. Der Keeper kommt vom Liga-Rivalen Concordia nach Buchholz. In dieser Saison war der 23-Jährige Stammkeeper und stand in allen Spielen über 90 Minuten zwischen den Pfosten. Insgesamt kommt Burgemeister auf 50 Spiele in der Oberliga und im Landespokal. In der Jugend spielte er für St. Pauli in der A-Junioren-Bundesliga und zuvor beim TV Meckelfeld sowie beim TV Welle. „Mit Tim Burgemeister konnten wir einen Torwart verpflichten, der als Junge aus der Region und auch als Fußballer und Mensch hervorragend zu unserem Verein und unserer Mannschaft“, so Ligamanager Bellmann: „Trotz seines jungen Alters bringt er bereits Oberliga-Erfahrung mit und wird den Konkurrenzkampf auf der Torwart-Position weiter verschärfen.“