Aufstrebend: Trainer spricht über das Geheimnis nach 7 Punkten in Folge

Türkspor Atasoy
Türkspor-Cheftrainer Özcan Atasoy
Foto: Ismail Yesilyurt

Die vergangenen drei Spiele liefen für Inter Türkspor Kiel fantastisch. Sieben Punkte holte das Team von Cheftrainer Özcan Atasoy im Kampf um den Klassenerhalt. Um mehr geht es für die Kieler aktuell (noch) nicht im dritten Jahr Oberliga. Nach einem achten und zehnten Platz in den beiden ersten Spielzeiten heißt es dieses Jahr strampeln – und das klappt nun ganz gut. OBERLIGA.info traf Atasoy zum Interview.

19/20 // Oberliga // Inter Türkspor Kiel – SV Frisia 03 Risum-lindholm / 2019 // Feritvideo

19/20 // Oberliga // Inter Türkspor Kiel – SV Frisia 03 Risum-lindholm / 2019 // FeritvideoNo Copyright musicegret by Dankhttps://soundcloud.com/dankku1114 Music provided by https://www.plugnplaymusic.net

Gepostet von Inter Türkspor Kiel TV am Montag, 23. September 2019

OBERLIGA.info: Wie schwer war es vergangenen Sonnabend im Kellerduell beim TSV Kropp und was hat den Unterschied gemacht?

Özcan Atasoy: Wir sind seit Anfang der Woche selbstbewusst an dieses Spiel herangegangen und haben in der ersten Halbzeit die Vielzahl der Chancen nur mit einem Tor genutzt. Wir waren die bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte und weiteren zwei guten Chancen haben wir mehr und mehr den Faden verloren, aber mit Kampf und ein wenig Glück des Tüchtigen die drei Punkte geholt. Letztlich hat die Mannschaft das nötige getan, nämlich als es spielerisch nicht lief, den Kampf angenommenen und „dreckig“ gespielt. Das ist der Unterschied zur Vergangenheit.

OBERLIGA.info: Was macht dich sicher, dass der Knoten nun geplatzt ist und was ist seit drei Spielen anders?

Özcan Atasoy: Die Ergebnisse zeigen, dass der Knoten geplatzt ist. Nach sieben verlorenen Spielen in Folge nun sieben Punkte aus drei Spielen sprechen für sich. Nicht nur seit drei Spielen, auch davor gegen Bordesholm, spielen wir mit einer variablen Fünfer-Kette. In Bordesholm hatten wir Pech. Die Fünfer-Kette und die Disziplin aus einer defensiven Grundordnung zu spielen, hat die Mannschaft angenommen.

OBERLIGA.info: Wo muss deine Mannschaft ansetzen, dass es so weiter geht?

Özcan Atasoy: Weiterhin auf die Zusammenarbeit gegen den Ball vertrauen und nicht, wie in der Vergangenheit immer über Ballbesitz zu kommen. Wir müssen weiterhin Woche für Woche hart arbeiten, um die Erfolge einzufahren. Beim Ballbesitz des Gegners müssen sie geduldig in der Ordnung bleiben. Auf die eigenen fußballerischen und technischen Stärken vertrauen.

OBERLIGA.info: Dankeschön für das Interview und weiterhin viel Erfolg.