Abstiegsrunde: Showdown zwischen HUFC und Lohbrügge

Auf Matthis Cholevas kommt es an, wenn Hamm United sich noch recht möchte. (Foto: Lobeca/Seidel)
Auf Matthis Cholevas kommt es an, wenn Hamm United sich noch recht möchte. (Foto: Lobeca/Seidel)

Noch einige Entscheidungen sind in der Abstiegsrunde zu treffen. Die Wichtigste wird im Fernduell zwischen dem VfL Lohbrügge und Hamm United entschieden, denn nur einer von Beiden darf in Sachen Klassenerhalt weiter offen. Dazu gibt es noch den Dreikampf um den Staffelsieg zwischen Osdorf, Süderelbe und dem HSV.

Einer muss runter

VfL Lohbrügge oder Hamm United – das ist die große Frage im Tabellenkeller. Die besseren Karten haben die Wild Boyz. Bei einem Sieg des VfL beim SV Rugenbergen ist die Sache durch. Bei einem Remis in Bönningstedt geht das Zittern los, denn dann könnte der HUFC mit einem Sieg in Tornesch vorbeiziehen. Verliert Lohbrügge mit zwei Toren, dann reicht Hamm sogar ein Remis, um die Klasse zu halten. Spannung ist damit garantiert.

Osdorf reicht ein Remis

Spannend geht es auch an der Tabellenspitze zu. TuS Osdorf (spielt in Bramfeld) hat  die besten Chancen auf den Titel. Mit einem Sieg wäre die Messe gelesen, mit einem Remis wohl auch – Süderelbe (gegen Meiendorf) müsste mit neun Toren Unterschied gewinnen. Andererseits scheint gerade gegen den MSV nichts unmöglich. Noch theoretische Chancen hat der
HSV III (bei BU). Allerdings muss dazu ein deutlicher Sieg und parallel muss Osdorf deutlich verlieren. Dazu dürfte Süderelbe nicht gewinnen.

Spiele in der Übersicht

13. Mai, 19 Uhr (alle Spiele)
Bramfelder SV – TuS Osdorf (Ellernreihe)
SV Rugenbergen – VfL Lohbrügge (Bönningstedt)
Union Tornesch – Hamm United (Torneum)
HSV Barmbek-Uhlenhorst – HSV III (Dieselstraße)
FC Süderelbe – Meiendorfer SV (Kiesbarg)