4 Fragen an: Marco Frauenstein vom PSV Neumünster

Trainer Marco Frauenstein (PSV Neumünster), Oberliga. Foto: sr

Die Spielzeit 2022/2023 in der Oberliga ist beendet. Zeit, um kurz noch einmal die abgelaufene Saison aus Sicht der Klubs zu beleuchten. Oberliga.info stellte Marco Frauenstein (Trainer) 4 Fragen.

Oberliga.info: Die Spielzeit 2022/2023 ist beendet. Wie fällt euer Fazit aus, habt ihr die vorher angepeilten Ziele erreicht?

Marco Frauenstein: „Unser Fazit fällt durchweg positiv aus. Wir haben uns stetig weiterentwickelt und vor allem im Kalenderjahr 2023 gute Leistungen gezeigt. Die erzielten Ergebnisse waren dann einfach eine logische Folge. Mit Platz 4 haben wir die eigenen Erwartungen vor der Saison auf jeden Fall übertroffen.“

Oberliga.info: Welche Dinge bleiben positiv in Erinnerung beim Rückblick?

Marco Frauenstein: „Positiv in Erinnerung bleibt die Entwicklung der Mannschaft, die vielen geschossenen Tore und vor allem die gute Stimmung innerhalb des Teams.“

Oberliga.info: In welchen Bereichen muss sich weiterentwickelt werden, was lief eher nicht so gut?

Marco Frauenstein: „Es gibt sicherlich immer Luft nach oben. Zum Winter haben wir uns das Ziel gesetzt in den Topspielen auch die entsprechenden Ergebnisse einzufahren. Das ist uns gelungen. Defensiv wollen wir weiter unserer Stabilität arbeiten.“

Oberliga.info: „Wie schaut nun der Fahrplan aus? Von wann bis wann macht ihr frei? Wann steigt ihr in die Vorbereitung ein?

Marco Frauenstein: „Wir gönnen uns nun bis zum 26. Juni eine Sommerpause.“

Oberliga.info: Vielen Dank Marco.