16 von 19 mit Generalprobe vor Ligastart

Edison Borges traf zum Abschluss der Vorbereitung viermal für BU (Foto: Gettschat/Lobeca)

Die Generalproben standen am letzten Wochenende an und die Teams nutzen die Chance zu einem letzten Aufgalopp. Alle Teams? Nein, der TuS Osdorf war als Einziger der 19 Oberligisten nicht im Einsatz. Der Großteil durfte sich dafür zumeist über den einen oder anderen zusätzlichen Push für den ersten Spieltag freuen. Für immerhin 16 Teams standen die letzten Tests vor dem Saisonstart an.

Kantersiege hoch drei

Rein von den Ergebnissen her war die Vorbereitung des HSV Barmbek-Uhlenhorst eher durchwachsen. Doch am Sonntag besserten die Haimerl-Elf die Bilanz kräftig auf. Gegen Eutin 08 aus der Oberliga Schleswig-Holstein gewann BU mit 6:2. Edison Borges traf gleich viermal, Robert Janowsky doppelt. Noch deutlicher siegte der Meister. TuS Dassendorf überrollte in seiner Generalprobe den Regionalligisten Lüneburger SK mit 7:2. Maximilian Dittrich war mit drei Treffern dabei. Die weiteren Tore steuerten Dennis Bergmann (2), Sven Möller und Maximilian Ahlschwede bei. Ebenfalls einen klaren Erfolg feierte der SV Curslack-Neuengamme. Mit 4:0 siegte man beim Landesligisten FC Voran Ohe. Marcel von Walsleben-Schied, Arnold Lechler, Corvin Behrens sowie ein Eigentor machten die gelungene Generalprobe für den SCVN rund.

Concordias weiße Weste, Aufsteiger mit Flecken

Mit einer weißen Vorbereitungsweste fiebert der WTV Concordia dem ersten Spieltag entgegen. Gegen den FC Türkiye aus der Landesliga gelang der Mannschaft von Frank Pieper mit 5:0. Sieben Siege in sieben Spielen bei 30:7-Toren lautet die final Bilanz. Am letzten Sonntag waren Vincent Boock, Damian Ilic, Michel Netzbandt, Mehmet Agdan und Umut Kocin die Torschützen. Die weiße Weste des HEBC hat am Wochenende einen kleinen Flecken bekommen. Der Aufsteiger verlor beim Landesligisten FC Bingöl trotz eines Tourgaidis-Doppelpacks mit 2:3. Am Sonntag ließen die Kocadal-Mannen dann aber noch ein 4:2 (Torschützen nicht bekannt) über Nikola Tesla folgen. Ungeschlagen, aber nicht fleckenlos (ein Remis) überstand der zweite Liga-Neuling die Vorbereitung. Der VfL Lohbrügge gewann zum Abschluss gegen den SC Sternschanze trotz mehr als 30minütiger Unterzahl mit 5:3. Mert Akkus war mit vier Treffern fast im Alleingang für den VfL-Sieg verantwortlich.

Viererpack für Mert Akkus (Foto rechts) im Abschlusstest gegen Sternschanze
(Foto: Lobeca/Seidel)

BSV setzt Generalprobe in den Sand

Für den Bramfelder SV ging der letzte Saison vor Pflichtspiel-Start in die Hose. Beim Landesligisten Rahlstedter SC unterlag der BSV trotz einer sehr frühen 2:0-Führung mit 2:3. Der Doppelpack von Nikolaos Christodoulos war zu wenig, um der Elf von Carsten Henning und Mirko Schulz ein Erfolgserlebnis zu bescheren.

Buchholz und Süderelbe noch nicht mit Generalprobe

Einen Test hat Buchholz 08 noch vor der Brust. Am Dienstag spielen die Niedersachsen noch beim FC Rosengarten vor. Doch die Frühform stimmt. Zwei weitere Sieg am letzten Wochenende (3:2 beim Rahlstedter SC und 2:1 gegen den Büchen-Siebeneichener SV) feierte der TSV die Siege fünf und sechs bei bisher achto Vorbereitungsspielen. Milaim Buzhala konnte sich am Wochenende doppelt als Torschütze eintragen. Ebenfalls noch einen Test vor der Brust hat der FC Süderelbe, der ebenfalls am heutigen Abend gegen den Harburger TB antritt. Am Wochenende trennte sich der FCS vom Liga-Konkurrenten Niendorfer TSV 2:2. Saul Manzanares und Razak Bandi brachten den FCS zweimal in Führung. Hassan Zarei und Lennart Merkle zum Endstand glichen jeweils aus.

HSV und HUFC mit gutem Abschluss

Der HSV III hat sein letztes Vorbereitungsspiel gewonnen. Gegen die zweite Mannschaft des VfB Lübeck (Oberliga SH) siegten die Rauten mit 3:0. Sepehr Nikroo, Marcell Jansen und Dominik Jordan schossen den klaren Sieg heraus. Ebenfalls mit Selbstvertrauen nach einem guten Vorbereitungsabschluss darf Hamm United dem Saisonstart entgegenblicken. Sowohl bei BU II (3:2) wie auch beim USC Paloma (1:0) war der HUFC siegreich. Tevin Tafese, Dimitri Patrin und Maurizio D’Urso schossen drei der vier Hammer Tore. Der USC hatte am Tag zuvor den SC Condor mit 7:2 besiegt. Michel Blunk (2), Jassin Zabihi, Tom Wohlers, Max Krause und Colin Blumauer markierten die Treffer. Ebenfalls ein doppelt-siegreiches Wochenende feierte der Meiendorfer SV. Die Heimspiele gegen den SC Hansa 11 (3:0/Tore: Zakerwal, Özapk und Oruk) und den ASV Hamburg (2:1/ohne bekannt Torschützen) konnten erfolgreich bestritten werden.

Drei weitere Teams ebenfalls mit Abschlusserfolgen

Selbstvertrauen tanken konnten der SV Rugenbergen, der TSV Sasel und der SC Victoria. Alle drei gewannen ihre Generalprobe vor Ligastart. Rugenbergen besiegte den SH-Oberligisten Weiche Flensburg mit 3:1. Sven Worthmann schnürte einen Doppelpack, Kilian Utcke steuerte den dritten Treffer bei. Sasel gewann beim Ahrensburger TSV mit 5:2, was der TSV auf seiner Facebook-Seite als „holprig“ bewertete. Lukas Kourkis, Nico Zankl, Timo Adomat, Tobias Steddin und Jean-Lucas Gerken waren hier die Torschützen. Vicky gewann sein Heimspiel gegen Dersimspor mit 4:0. Ian Prescott Claus, Felix Schuhmann, Julian Schmid und Timo Stegmann schossen den klaren Sieg heraus.

Holprige Generalprobe…Ein Langer Tag neigt sich dem Ende für unser Team.Nach Gelungenem Fotoshooting am Parkweg, …

Gepostet von TSV Sasel Liga am Samstag, 12. September 2020

Tornesch mit Rang drei in Halstenbek

Bleibt noch Union Tornesch. Die Elf von Torben Reibe war beim „Hass & Hatje Cup“ des SV Halstenbek/Rellingen im Einsatz. Im Halbfinale des Turniers trennten sich die Unioner von den Gastgebern 3:3 und verloren dann mit 8:9 im Elfmeterschießen. Am Tag drauf stand es gegen Raspo Uetersen ebenfalls 3:3. Diesmal behielt Tornesch aber mit 8:7 die Oberhand. Sieger des Turniers wurde Halstenbek.