Zwei Pechvögel am Waldeck: Oberligist Eutin 08 ordnet neu und fixiert Tests

Eutin 08
Eutin 08. Archivfoto: Lobeca/Schlikis

Schön, dass jetzt ab dem 19.8. 2020 aufgrund von Lockerungen wieder Testpartien stattfinden dürfen in Schleswig-Holstein. Am Waldeck hat man darauf reagiert, an Stellschrauben gedreht. Der Test heute beim Malchower SV (17 Uhr) stand sowieso fest, da dieser in Mecklenburg ausgetragen wird. Andere Termine wurden festgezurt (siehe unten).

Eigenes Turnier aber vorher abgesagt…

Ursprünglich waren für dieses Wochenende übrigens ganz andere Dinge geplant. Der Stadtwerke-Eutin-Pokal sollte ausgetragen werden in der Rosenstadt (Teilnehmer: Der Oldenburger SV, Anker Wismar, ASV Dersau und der Gastgeber). Doch wie der Oberligist bestätigte, wurde das Event ersatzlos gestrichen.

Das kann dauern…

Ein bisschen Verletzungspech mussten die Eutiner auch hinnehmen. Basti Witt, der Allrounder hatte sich vor einiger Zeit das Knie verdreht, steht nämlich weiterhin nicht zur Verfügung, ist weder im Stande zu trainieren noch zu spielen. Auch Tim Schüler pausiert, da seine Bänder (Innenband) in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Testspiele Eutin 08:

16.08., 17 Uhr beim Malchower SV
22.08., 14 Uhr in Eutin gegen den VfR Neumünster
29.08., 14 Uhr in Eutin gegen den TSV Travemünde
05.09., 14 Uhr in Eutin gegen den FC Mecklenburg Schwerin
12.09., 14 Uhr in Eutin gegen GW Siebenbäumen