Zwei Neue für Eutin 08

Krenar Svirca wechselt vom VfB Lübeck II nach Eutin. Foto: sr

Überall in der Oberliga wird eifrig am Kader für die Spielzeit 2021/2022 gebastelt. Auch bei Eutin 08. Dort dürfen sich die Ostholsteiner nun auf zwei weitere Neuzugänge freuen. Aus der eigenen A-Jugend soll Monty Gutzeit (19) Praxis sammeln in der Ligamannschaft. Zudem gewann 08 das Rennen um Krenar Svirca (21), der vom VfB Lübeck II ans Waldeck wechselt.

Naheliegend…

Svirca sagt zu seinem Wechsel: „Ich habe mich bewusst für Eutin 08 entschieden, da ich eine neue Herausforderung brauche und mich Dennis Jaacks (08-Trainer) in den vielen Gesprächen, die wir hatten, davon überzeugt hat, dass Eutin 08 eine Gute Option ist. Nicht unerheblich war aber auch der Grund, dass ich meine Familie in Eutin habe und ich selbst nach Kiel ziehen werde und damit meine Familie öfters sehen kann. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Eutin!“